Es war auch schon zum Ende der Sommerzeit Schmuddelwetter.
Daher hab ich auch auf die Lange Museumsnacht verzichtet, obwohl sie im Jubiläumsjahr gratis war. Neben alte und moderne Kunstwerke anglotzen, sowie zahlreichen thematischen Führungen standen auch noch Konzerte, Theater und Feuerwerk auf'm Programm. Viel zu viel Programm für die 6 abendlichen Stunden, von denen ich die ersten zwei noch verschlafen habe, da ich bis nachmittags auf den DHLer mit meiner 50.40 warten musste.
So war ich dann zur Zeitumstellung live dabei und konnte paar analoge gleich zurückdrehen. Auch mein Bildschirmschoner, eine Uhr, akzeptierte erwartungsgemäss die Normalzeit von jetzt auf gleich, während er sich mit der Sychronisation zur Sommerzeit immer schwer tut und Tage braucht, bis er die falsche Zeit als gegeben akzeptiert.
Die Fahrer, zumindest die, die der deutschen Sprache mehr als ein Danke mächtig waren, mit denen ich über die bevorstehende Zeitumstellung und regionale Feiertage sprach, waren froh, dass endlich wieder Normalzeit ist.
Das passt zwar nicht zu so einigen Boardtheorien zu Schichtarbeit und Sommerzeit, aber interessant war, dass die Mehrzahl es tatsächlich als Normalzeit und nicht verfälschend als Winterzeit ansah, wie die OZ gestern mit "letztmalig Winterzeit" titelte.