• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Moin Simon,
Ich würde etwas mehr Platz zum Bahnhofsbereich lassen.
Denk an die Ladestrasse, Zufahrtsstrasse, eventuelle Gebäude etc.
Es muss ja nicht gedrängt aussehen. Platz haste ja noch.
Einfach den Hang noch bissl hinter versetzen. ;)

Guten Morgen Forum!

Natürlich habt ihr Recht bzgl. der Tiefe des "Bergmassivs", aber da sind mir ehrlich gesagt so bissel die Hände gebunden.
Die Tiefe wird ja durch den schon vorhandenen Berg auf dem alten Anlagenteil vorgegeben, und an den muss ich irgendwie anschließen damit das ganze am Ende halbwegs ein Bild ergibt.
Der alte Berg geht ja, bissel übertrieben gesagt, fast bis an die Vorderkante der Anlage, da hab ich den Übergang schon sehr weit reingerückt.
Bzgl. der Ladestraße könnte das tatsächlich eng werden, mal sehen ob und was mir da noch einfällt.
Was die Brücke betrifft, mach ich mal nen Dummy aus Pappe und Styrodur.
Mal sehen ob das aussieht. Eigentlich ist an der Stelle nix besonderes was man unbedingt sehen müsste.
Nur der Wasserturm müsste dann umziehen.....

Moin Simon,
daß der Berg an den vorhandenen anschließen soll, steht ja außer Frage. Aber den leichten Schwung des Berghanges könntest du etwas verstärken und dadurch das Hochplateau nach hinten versetzen.
Wenn ich derzeit nicht nur am Smartphone Internet hätte, würde ich dir das auch skizzieren.
An dem Handy bekomm ich das nicht hin.

Deine Idee mit der Brücke finde ich gut, vielleicht kannst du mal an der schmalen Stelle, wo der Wasserturm steht, ein Pappmodell hinstellen. Mal schauen, wie das dann wirkt.
Pappe hab ich auf die Schnelle nicht in solchen Dimensionen gefunden, aber Styrodur tuts auch denk ich.
Pfeiler und Fahrbahn in schlichtem Beton, mit einem schicken Geländer und paar Graffitis, könnte schon gut aussehen.
Wirkt natürlich bissel dominant...

Anhänge

• 20150402_164050.jpg
    20150402_164050.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 817
  • 20150402_164102.jpg
    20150402_164102.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 754
Hallo Simon,

Da würden sicherlich die Betonpfeiler Silikonformen von Langmesser ganz gut passen. Wenn du selbige ausprobieren möchtest, kann dir die Dinger ausleihen.
Lg Marcus

Moin Simon,

in Bärenburg hatte ich Teile davon z.b.hier benutzt.
Suche dir noch ein paar bessere Beispiele raus.

Moin Marcus,
die sehen wirklich gut aus, vor allem auch die Mauerabschluss-Simse obendrauf.
Aber wie hoch sind die Grundformen denn? Reicht das zum Brückenpfeiler?
Ich muss ja einige Zentimeter hoch über das Vorfeld.
Oder kann man die unendlich verlängern?

Ostergrüße aus Sachsen :)

Ein paar neue Impressionen.
Leider sind nicht alle Bilder etwas geworden. Ich versuche morgen neue...

Anhänge

• 20150519_171640.jpg
    20150519_171640.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 832
  • 20150519_170640.jpg
    20150519_170640.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 773
  • 20150519_170030.jpg
    20150519_170030.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 750
Hach ja, um das schottern hab ich mich bisher erfolgreich gedrückt. Eigentlich geht es auch noch gar nicht überall, es fehlen noch die Kabelkanäle der Weichen und Signale und vor allem die Bahnsteige.
Die "begrasten" Bäume standen auch schon auf der alten Anlage. Eigentlich bau ich die ganze Anlage aus Recyclingzeug....
Ich habe heute mal eine Übersichtsaufnahme der (fast) kompletten Anlage gemacht.
Beim "Gebirge" überlege ich links noch über einen passenden Abschluss.
Vielleicht noch eine Straßenbrücke welche gleichzeitig die Tunneleinfahrt tarnt.
Ma guggen....

Anhänge

• 20150520_191223_HDR.jpg
    20150520_191223_HDR.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 783
Hallo.
Gibt es aktuell noch einen anderen Hersteller von elektrischen Bahnsteigkarren als Miniatur?
Von denen hab ich was da, aber ich suche noch eine oder zwei mit Anhänger in gelb, die die Teile von Balkancar als Vorbild haben, welche typisch für DR-Bahnhöfe waren.

Balkan E-Karre mit zwei Anhängern (Art.-Nr. T100)

für 24,95€

bei Permo - Perleberger Modellbauartikel

http://www.permo-miniaturen.de/ ..... TT-Modelle

Gruß Björn

Auch wenn Ralf durchaus Recht hat...

Ich bitte darum, solche Fragen nicht in meinem Basteltrööt zu diskutieren.
Der passende Trööt geistert doch hier irgendwo in der Nähe rum.
Nur noch soviel von mir dazu - der Artikel ist sofort lieferbar und der Kontakt zu Permo bisher schnell und reibungslos.
Der Rest wird sich zeigen...

Ägypten-Diorama für meine Tochter. Kommt in eine von innen komplett blau lackierte Kiste.
Komplett aus Styrodur geschnitzt und mit Ostseesand beklebt bzw. mit Revellfarben bemalt. Brauch sie für eine Hausaufgabe.
Was noch fehlt sind zwei, drei Höckertiere... :wiejetzt:

Hilferuf!

Ich wollte mir heute, ganz entspannt in der Spätschicht, mal fix eine Laderampe aus Styrodur sägen, nachdem das gestern mit meinen Bahnsteigen auch ganz gut geklappt hat. Unsere große Formatsäge eignet sich hervorragend für solche Arbeiten.

Nun aber zu meinem Problem :
Ich steh nu hier in der Firma und habe zwar ein Stück Gleis dabei (es soll eine Gleisumschließende Laderampe werden), aber natürlich vergessen die Pritschenhöhe der gängigen TT-LKW zu messen.
Könnte mir bitte ein netter Foranti die Höhe der W50 Pritsche und vielleicht die Höhe des Ladebodens vom MK MAN/ROMAN/RABA Sattelauflieger messen und mitteilen?
Beides natürlich ohne Bordwand, also Höhe unter Bordwand.
Mein Dank sei euch gewiss... :)

PS: Die monströse Straßenbrücke im Vordergrund ist wegrationalisiert.
Sah doof aus und erschlug irgendwie den Rest drumrum....

Zurück
Oben