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Über eine Unterführung oder ein sogenanntes Überwerfungsbauwerk hab ich auch schon nachgedacht.
Ich schnitze morgen mal was aus Styrodur.
Die Freifläche links neben der Einfahrt zur Straßenunterführung hab ich teilweise angehoben und zum Parkplatz für PKW umgewidmet.
Über einen Zebrastreifen kommen die Parker dann zu den Läden.
Wird doch ganz schön "städtisch" und betonlastig, aber irgendwie mag ich das scheinbar. Jedenfalls läuft es immer wieder darauf hinaus :)

Ach und eine "Musterbrücke" hab ich auch schon geschnitzt.
Nur wenige Grad verschwenkt, hab die Plattentrennstelle ganz vergessen, wo ich schlecht ne Brücke drüberkleben kann... ^^
 
Heute war weiter lustiges Styrodurschnitzen angesagt.
Ich hab mal bissel dekoriert um die Wirkung der Proportionen einschätzen zu können.
Dort wo der W50-Monstertruck steht soll ein Hang hin.
Auch der lange Hang aus Styrodur muss noch endgültig in Form geschnitzt werden.
Zum Schluss wird alles gespachtelt, viel glatter Sichtbeton und einige felsige Teile.
Die Häuser links rücken natürlich noch weiter Richtung Wand nachdem ich sie auf der Hinterseite um den Anbau erleichtert habe.
Die letzten zwei links werden komplett längs durchgesägt.
Einen Hintergrund schneide ich entweder aus alten Katalogen zusammen oder halt was von Stipp oder so.

Ist zwar wieder ordentlich hoch geworden, aber trotzdem fließt es optisch besser als der alte Entwurf.
Auch wirkt es etwas moderner finde ich. Und ja, die Straßen sind wieder nah am Abgrund und fast gerade.
Shit happens...
 

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Perfekt für Epoche VI.

Tunnel (Bramschtunnel) , kreuzungsfreie Kreuzungen (Flügelweg) und doppelte Straßen - eine oben, eine unten - (Waldschlösschen) gibt es seit wenigen Jahren auch in Dresden. Für mich wirkt die Szenerie glaubhaft und du hast nahezu das Optimum aus dem wenigen Platz rausgeholt.
 
Ich hab hier mal wieder einen Konvolut-Beifang. Soll wohl einen DDR-Bagger (T174?) darstellen.
Weiß jemand wer der Urheber dieses Modells ist? Ich denke es ist Resin, der Aufbau ist drehbar, aber alles andere fest.

Derweil ist auch die Wahl des Schotter endlich gefallen, und ich kann, wenn mich die Lust mal packt, anfangen zu schottern.
Vorher muss ich aber noch zwei, drei andere Sachen machen.
 

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Ich stimme janosch voll zu;
AP Modely.
Mathias
 
Mit Schotter wirkt die ganze Sache schon ganz anders. Ist der erste Durchgang vor Absaugen und Nachschottern.
Die Farbe des BUSCH-Schotters find ich ganz okay. Hier und da werd ich eventuell mit Pulver etwas altern.
 

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Hallo zusammen.
Was ist denn an dem Heki-Schotterkleber anders als an meiner Weißleim/Wasser/Spüli-Mischung?

Ich hab unterdessen weiter geschottert, den Bahnhof und das Gelände der ehemaligen Lokeinsatzstelle, heute Eisenbahnverein.
Der Verein hat von der Bahn vier Hebeböcke übernommen und kann somit jetzt anfallende Reparaturen an Achsen und Rädern selbst vornehmen.
Der Lokschuppen hat, falls sich jmnd. wundert, vier Aus- und Einfahrten.
Alle grauen Betonflächen werden farblich nochmals überarbeitet und vor allem heller gestaltet.
 

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Hallo Simon,
er ist flüssig wie Wasser und "kriecht" überall hin. Du kannst "problemlos" Weichen einschottern.Bei Kork geht das nicht. Das 2te gute daran ist er wieder entfernbar ohne "grosse" Schäden in dem man ihn auf das Schotterbett Wasser "giesst". Ich bin zufrieden mit dem Schotterkleber.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
Schön geworden Simon. Wüßte nicht was ich hätte besser/ anders machen können. Ja Jens die Hebeböckeverbreitung nimmt zu. Stammen warscheinlich alle aus der selben Quelle.:biene: Ich weis nicht Simon ob du an Platz, wo die 86 steht, als Abstellplatz brauchst. Ich hab da ein 110 Gehäuse mit Rahmen aus der Bastelkiste aufgebockt. Vieleicht hast so etwas auch rum liegen von ner V36 oder so. Hier mal ein Bild von mir dazu.
 

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Nein,
die besorgt ein Zwickauer Ex-Boardler in Tschechien. Ich denke du weißt wen ich meine und wo du ihn erreichen kannst.
Alternativ einfach dem Link unten von Bert folgen und bestellen.

@Torsten:
Genau, irgendwas altes, ausgeachstes, kommt dort drauf.
Weiß noch nicht ob eine Lok oder ein Waggon.
 
Spachteln spachteln spachteln... Schleifen schleifen schleifen...
Kleines Hindernis dabei - alles muss, in zwei Teilstücken, abnehmbar bleiben.
Da sind nachher noch so einige Spalten zu tarnen und zu verstecken.
 

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Hallo zusammen.
Ich hab dem Bahnhofsgebäude "Klingenberg Colmnitz" den Anbau von "Altmittweida" verpasst.
Wirkt ganz gut, finde ich, nur ein Fenster muss im EG noch zugeputzt werden.
Auch meine olle Bahnsteigsperre darf wieder nicht fehlen.

Ansonsten weiter spachteln - schleifen - spachteln - schleifen usw...
Und nebenbei schonmal einen Platz für den Wochenmarkt suchen ;)
 

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Sieht richtig gut aus.:ja:
Du kommst aber mit dem Anbau viel zu nah an das angrenzende Abstellgleis heran.
 
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