Jenny_Lo
Foriker
Eine Frage Fällt mir noch ein. Befinden sich die Vorwiderstände und Dioden im Anschlusskabel und haben die LED einen gemeinsamen +?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie? Hattest du vorher von hinten drauf geguckt...?Ich habe ein Problem mit dem Gucken - ich sehe diese kleinen Pünktchen, insbesondere Ra 12 oder Zs 1, nicht. Etwas besser wurde es, als ich das Signal ein wenig in meine Blickrichtung gedreht habe.
Ich habe das Problem mit Optokopplern zwischen LED-IO-24 und dem Signal gelöst. Die Optokoppler schalten eine höhere Spannung. Das erspart den Umbau aller mit Vorwiderständen ausgelieferten Signale, Straßenlaternen u.ä.2.
Bei den beiden weißen LED ist ein 2,2kOhm Widerstand verbaut. Das ist für meinen Einsatzzweck am LED_IO_24 von Fichtelbahn natürlich viel zu viel. Es werden 5V an die LED angelegt und der Baustein selbst hat noch 100 Ohm eingebaut. Nach dem Entfernen der Widerstände leuchteten die weißen LED wie gewünscht und ich kann sie bei Bedarf dimmen.
DB Signale in TT kann ich auf der Website leider nicht finden. Nur in H0 & N.Ich hab auch mal eine Bezugsquelle für Signale. Hl-Signale und auch DB Signale.
Hallo Butti,Ich habe das Problem mit Optokopplern zwischen LED-IO-24 und dem Signal gelöst. Die Optokoppler schalten eine höhere Spannung. Das erspart den Umbau aller mit Vorwiderständen ausgelieferten Signale, Straßenlaternen u.ä.