• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Euch nicht so kindisch!

genau darauf habe ich gewartet. Da wird ein Fehler angemahnt, der hier immer häufiger auftaucht. Also "wehret den Anfängen".

Und dann kommt immer öfter..... "habt Euch nicht so".

Prima, so halten wir also den Mund und dem Unsinn sind Tür und Tor geöffnet. Ganz toll.

Übrigens, so toll sind die Bilder nun auch nicht.

Hallenser
 
Übrigens, so toll sind die Bilder nun auch nicht.

Hallenser

vielleicht mögen sie nicht so toll sein,aber solche Bilder werden immer seltener,bis es auch diese Loks nicht mehr gibt.
Ich habe vielleicht keine Ahnung wie Bilder aussehen müssen,aber ich bin froh das Hr. Kühn hier solche und Bilder einstellt.

Ich bin s zufrieden :)

PS: die Bilder aus den 50er,60er Jahren sehen auch nicht mehr so toll aus :brrrrr: :D

MFG Jean
 
Ich will auch mal

[In Berlin ist der Winter nochmal mit Gewalt zurückgekommen und bei meinen Spaziergängen drückte ich auch mal auf den Auslöser:

1. V60 bei der HVLE im Johannesstift in Berlin Spandau 10.3.13

2. PKP Lok an der ehem. GÜSt Staaken auf dem Weg von Wustermark nach Frankfurt/O am 12.3.13


DSC05133.jpg DSC05153.jpg

Thomas
 
Mal ne Frage an die Spezialisten aus dem Norden von Sachsen:
Wie viele dieser Exoten (BR 670) wurden denn eigentlich gebaut? Und wie viele sind denn noch im Einsatz?
Gruß Lothar

Wenn ich mich richtig erinnere, müßten 4 Serienfahrzeuge und 1 Prototyp gebaut worden sein.

Der Prototyp stand lange Zeit mit in der Sammlung von Foropolis. Leider waren, als ich den das letzte mal dort gesehen habe, die runden Eckscheiben kaputt. Was aus dem geworden ist, kann ich nicht sagen. Hoffendlich ist er nicht verschrottet worden, als die Fahrzeugsammlung dort den Platz räumen musste und die Sammlung in alle Winde zerstreut wurde! Er wich auch erheblich von den Serienfahrzeugen ab und hatte keine Streckenzulassung bzw. nur eine zeitlich beschränkte Zulassung gehabt.
2 Stück sind derzeit auf der Strecke Dessau-Wörlitz im Einsatz. Einer fährt in der Priegnitz und einer steht (oder) stand vor einem Jahr noch versteckt und total vollgeschmiert im Herstellerwerk Dessau.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Kühn aus Wittenberg
 
HVLE V60

Na dann lege ich mal noch ein Bild von der HVLE V60 nach...
3.3.13 ebenfalls im Johannesstift in Berlin Spandau, da war es noch Frühling...

Thomas

DSC09977.jpg
 
Klasse :)

Da hat ja Tante Tillig die falschen Geländer und Griffstangen dem Modell beigelegtund auch die Geländer sehen ander aus. Von der Farbe der Zurüstteile reden wir mal gar nicht... :-( Die sind beim Modell komplett alle schwarz...
 
Na wenn Deiner Lok die sog. "Wodkageländer" (ein Teil aus dem Ganzen je Seite) beiliegen, sind es für V 60.6 wirklich die falschen.
Sollte es nur um die senkrechten Stangen an den Aufstiegen gehen, ist das Vorbild insoweit etwas exotisch, weil Tillig diese Ausführung nicht hat.

MfG
 
Da gugge... :wiejetzt:

Die sind da dran..

Aber ansonst ist das Modell mal gut getroffen :)
 

Anhänge

  • 20130301_222547.jpg
    20130301_222547.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 203
Ja, das ist aber von den zwei bei Tillig vorhandenen Geländervarianten die "richtigere".
Beim Vorbild hat man an diese Ausgangsform noch ein paar Stangen angeschweißt, die Tillig so aber nicht im Programm hat.

Tillig kann nur diese zwei Varianten nachbilden, such Dir aus, welche an Deiner Lok dem Vorbild näher ist:

MfG
 

Anhänge

  • 345 128 - UEG 1.jpg
    345 128 - UEG 1.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 158
  • 345 207 - PRESS 346 001 1.jpg
    345 207 - PRESS 346 001 1.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 159
Bild 1 Da war der Frühling noch da. 445 110 der ODEG auf dem Weg von der Werkstatt in Eberswalde zum Einsatz.

Bild 2 CNL 1259 kurz vor dem Ziel in Bln-Lichtenberg. Es ist kalt und die Eiszapfen wachsen.

Bild 3
Ersatzgarnitur auf der RB 12, wird planmäßig von der BR 646/GTW 2/6 gefahren.

Mathias
 

Anhänge

  • 445 110.jpg
    445 110.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 167
  • CNL 1259.jpg
    CNL 1259.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 173
  • RB 12 Ersatz.jpg
    RB 12 Ersatz.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 186
Ja, das ist aber von den zwei bei Tillig vorhandenen Geländervarianten die "richtigere".
Beim Vorbild hat man an diese Ausgangsform noch ein paar Stangen angeschweißt, die Tillig so aber nicht im Programm hat.

Tillig kann nur diese zwei Varianten nachbilden, such Dir aus, welche an Deiner Lok dem Vorbild näher ist:

MfG


Richtiger ist die Variante Press... Mir isses eigentlich egal.. Bin kein Nietenzähler.. Mir isses halt nur mal aufgefallen... Hab sonst eh kaum die Chance mal meine MoBa Loks in echt zu sehen, ausser hier bei den Sichtungsbildern. Also weitermachen :)
 
Heute Vormittag in Mainz-Bischofsheim.

Bild 1: 185 167 mit 51518
Bild 2: 185 373 mit 41946
Bild 3: Captrain 186 150 mit KLV-Zug
 

Anhänge

  • IMG_3756.JPG
    IMG_3756.JPG
    118 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3769.JPG
    IMG_3769.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 117
keine schönen Fotos von Kühn

da ja hier im Tread auf Grund einer angeblich falschen bzw. vergessenen Angabe BR nunmehr über meine hier eingestellten "nicht so tollen" Fotos debattiert wurde, werde ich nunmehr weiter nerven und trotzdem meine Fotos weiterhin einstellen.
Wem es nicht interessiert, der möge einfach weiterblättern. Eventuell schaut sich ja der eine oder andere doch die Bilder gern an und wenn es nur zur Information ist.

Im übrigen " Die Schönheit (auch von Fotos) liegt immer im Auge des Betrachters.....bei manchen sind es jedoch Blinde.

Doch nun zu den Fotos:

Gestern konnte ich im Bhf. Stendal die Fleischmannlok von der Press-Bahn bei besten Sonnenschein vor die Linse bekommen....und das von beiden Seiten, welche unterschiedlich sind.
Die Sonne hatte ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und die Lok kannte ich bis dato noch nicht einmal in dieser Ausführung.
Ich finde diese Lok einfach schön....für mich eines der besten Werbeloks.
 

Anhänge

  • IMGP7412.jpg
    IMGP7412.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 155
  • IMGP7419.jpg
    IMGP7419.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMGP7416.jpg
    IMGP7416.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMGP7458.jpg
    IMGP7458.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMGP7451.jpg
    IMGP7451.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 134
danke Hr. Kühn :D
welche Lok ist die in der 2ten Bildserie auf Foto 1 ???

MFG Jean
 
Bild 1 und 2 wurde in Görtzke am alten Bahnhofsgebäude gemacht. Die Lok ist dort an der seit langem stillgelegten Strecke am alten Bahnhofsgebäude, welches seit langem als Gaststätte dient, abgestellt.
Aufnahme 13.03.2013

Bild 3 bis 5 ist am 12.03.2013 bei der Hafenbahn in Magdeburg gemacht worden und zeigt die Lok 2, welche einen neuen Motor hat und sein Aussehen etwas verändert hat.
 

Anhänge

  • IMGP7409.jpg
    IMGP7409.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMGP7410.jpg
    IMGP7410.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMGP7373.jpg
    IMGP7373.jpg
    336 KB · Aufrufe: 163
  • IMGP7375.jpg
    IMGP7375.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMGP7388.jpg
    IMGP7388.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 135

Anhänge

  • IMGP7432.jpg
    IMGP7432.jpg
    336 KB · Aufrufe: 94
  • IMGP7456.jpg
    IMGP7456.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMGP7457.jpg
    IMGP7457.jpg
    319 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP7477.jpg
    IMGP7477.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMGP7455.jpg
    IMGP7455.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 74
...wenn ich Bild 2 deute, werden die Ealos-t jetzt auch schon als Schutzwagen vor Autozügen gebraucht?
Nee Ralf, das ist der 51518, den 185 167 im Bild 1 dran hat. Normaler Frachtenbomber Nürnberg Rbf.- Köln Gremberg.

Nachtrag:
Zu Post #70. Das ist das erste Mal, dass ich die Innofreight-Container im Vorbild sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben