• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Juni 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, steht doch da, die Gleise von beiden Scheiben gingen in einen großen Schuppen. Da waren ja hauptsächlich T11 und T12 und die vorherigen Stadtbahnbaureihen stationiert.Als dann ein Lokführer auf die Stromschienen gepinkelt hat (mit tödlichem Ausgang), wurden die restlichen Dampfer schnell nach Blo umstationiert. So geht die Legende. Auf alle Fälle spannend. Hab´ aber noch nirgendwo von der Ausgrabung gelesen. Vielleicht ist ja noch ein Schild der E178 01 verbuddelt.:zwinker:
Gruß
Karl-Georg
 
Ist ja wirklich spannend,ich fragte nur nach weil der Durchmesser so gering ist!
Maximal 5.5- 6 m schätze ich.:fasziniert:
Und dann ein "grosser" Schuppen?

In DD habe ich was ähnliches entdeckt!
Scheibe mit einem 5m Durchmeser und 6-ständigem kurzen Schuppen.
War seinerzeit Heimat für Werks.Dampfer,später für Kö's!

Ich suche mal ob ich die Fotos finde.

Tante Edit meint: Keine Chance,sind irgendwo im Nirvana entschwunden,leider.
Vielleicht kann aber ein DD was beisteuern?
 
Bild 1 - 120 127 verläßt mit ihrem ICE LL, einer der vier 101er scheint es nicht unbedingt zu bedürfen

Bild 2 - sicher kein Nach-IC für gestrandete Anschlußreisende
 

Anhänge

  • ICE mit 120 127.jpg
    ICE mit 120 127.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 221
  • 218 835 mit IC-Wagen.jpg
    218 835 mit IC-Wagen.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 191
Heute morgen, zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr bei Wolfskehlen....:gaehn:
Es galt, den Railjet 1263 mit Rj-Park 15 und 1116 215 zu erlegen. Der hat dort 200 Sachen drauf.
Es hat geklappt, meine Kamera war mit ihren Möglichkeiten am Anschlag...
Nebenbei gab's noch genügend andere Begegnungen, denn die Riedbahn ist immer gut frequentiert.
Jürgen, übernehmen sie! :wiejetzt:
 

Anhänge

  • DSCF2502.JPG
    DSCF2502.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 158
  • DSCF2503.JPG
    DSCF2503.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSCF2496.JPG
    DSCF2496.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF2497.JPG
    DSCF2497.JPG
    148 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF2501.JPG
    DSCF2501.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 147
Jürgen, übernehmen sie!

Jawoll!

Da, wo Du gestanden hast, war offenbar mehr Licht...

Hier also meine Interpretation - chronologisch - der PbZ mit 181 war das erste, was durchkam, da durfte ich noch Akku wechseln :boeller:

Bild 5 entstand deutlich nach dem Frühstück bei Klein-Gerau; wir sprachen im Morgengrauen noch über die Kiste...

1) 155 249

2) der Railjet Steuerwagen voraus

3) der Nachschuß

4) ein 420

5) 185 399
 

Anhänge

  • 155-249.jpg
    155-249.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 133
  • 1116-215_00.jpg
    1116-215_00.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 142
  • 1116-215_01.jpg
    1116-215_01.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 148
  • 185-399_02.jpg
    185-399_02.jpg
    228 KB · Aufrufe: 130
  • 420-xxx_03.jpg
    420-xxx_03.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 127
Da, wo Du gestanden hast, war offenbar mehr Licht...
Nee, ich hab einfach ein paar Taschenlampen im PC angeschaltet. ;)
chronologisch - der PbZ mit 181 war das erste, was durchkam
Ja, natürlich, ich wollt' eben mit dem beginnen, weswegen der Wecker 4.15 Uhr klingelte. :)
Ich darf feststellen, deine RJ-Bilder sind aussagekräftiger. :huld: Meine Knipsbüchse hätte das nicht so geschafft.
 
Manuell geht nichts mehr einzustellen. Deshalb "Sportmodus". War zwischenzeitlich mal repariert gewesen. Nu iss wohl endgültig vorbei...:boeller:
Immerhin, er ist scharf auf dem Bild, dem spitzen Winkel sei dank.
 
Besuch im Bw Berlin Ahb Teil1

Ich war mal wieder zu Besuch im Bw. Berlin Ahb und wollt Euch an ein paar Bildern teilhaben lassen.

52 8177 war zu Besuch und die wohl modernste Drehscheibe Deutschland (?) konnt ich festhalten-bildtechnisch. Viel zu tun hat sie allerdings zur Zeit nicht.

mfg tommy
 

Anhänge

  • Berlin-Ahb-Schild.jpg
    Berlin-Ahb-Schild.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 134
  • 52-8177.jpg
    52-8177.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 155
  • Drehscheibe3.jpg
    Drehscheibe3.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 210
  • Drehscheibe1.jpg
    Drehscheibe1.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 176
  • Drehscheibe2.jpg
    Drehscheibe2.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 164
Besuch im Bw. Berlin Ahb Teil 2

Der ET 183 05 ein hoher Gitterlichtmast, der Hofzugwagen 11 ( ehem. 1) des letzten deutschen Kaisers und ein Kesselwagen. Für die Staatskarossen auf den Schienen war das Werk Potsdam zustandig, das war zu Kaisers, Nazi und Ullbricht-Honeckers Zeiten so.

mfg tommy
 

Anhänge

  • Et-18-305.jpg
    Et-18-305.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 116
  • Gitterlichtmast.jpg
    Gitterlichtmast.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 103
  • Hofzugwagen11-2.jpg
    Hofzugwagen11-2.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 105
  • Hofzugwagen11-1.jpg
    Hofzugwagen11-1.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 109
  • Kesselwagen.jpg
    Kesselwagen.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 113
Die S-Bahnlok T 12,das Modell eines Schnellzugwagen (Spurweite?:gruebel:), die ehem. WR der Britischen Rheinarmee und innere Werte einer pr. S 10...

mfg tommy
 

Anhänge

  • 74-1230.jpg
    74-1230.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 129
  • WR-Brit.-Rheinarmee.jpg
    WR-Brit.-Rheinarmee.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 139
  • Modell-Stirnseite.jpg
    Modell-Stirnseite.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 119
  • S10-Kessel.jpg
    S10-Kessel.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 116
  • S10-Maschine.jpg
    S10-Maschine.jpg
    180 KB · Aufrufe: 106
Auch hier die inneren Werte der autopsiesierten S 10.

In den Museen ist das Licht zum fotografieren einfach nur.....

Nachtrag: Der Tender hängt an der Ex KED Stettin 2536, ex KED Danzig 2441, ex. 38 2425, ex PKP Ok 1-296 (polnische P8)

mfg tommy
 

Anhänge

  • S10-Triebwerk2.jpg
    S10-Triebwerk2.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 80
  • S10-Triebwerk4.jpg
    S10-Triebwerk4.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 79
  • S-10--1.jpg
    S-10--1.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 88
  • S10-Triebwerk1.jpg
    S10-Triebwerk1.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 79
  • S10-Tender.jpg
    S10-Tender.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 84
Und noch zwei Bilder zu Schluß. Dreidimensionalität des Verkehrswesen spiegelt sich hier schön wider.

Sie lebt die Reichsbahn, auch auf der Straße.

mfg tommy
 

Anhänge

  • U-Bahn1.jpg
    U-Bahn1.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 146
  • DR-Strasse.jpg
    DR-Strasse.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 151
Hallo E 91-Fan, denke mal nicht mit deinen Scheuklappen nur an eine E-Lok sondern stell dir mal eine Dampflok mit STEHKESSEL vor.
 
Dir kann geholfen werden. Licht und Aufstellung der Fahrzeuge waren zum fofografieren suboptimal. Anhand des Foto von der Front des ET ist eventuell nachvollziehbar , wie sich der Schreibfehler einschlich. Hätte mir auch auffallen können.

Hier die Stehkessellok von Kittel Nr. 2 von K.-F. Seitz fotografiert

mfg tommy
 

Anhänge

  • ET-183-05-2.jpg
    ET-183-05-2.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 96
  • ET-183-05-3.jpg
    ET-183-05-3.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 79
  • ET-183-05-4.jpg
    ET-183-05-4.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 85
  • Bully.jpg
    Bully.jpg
    278 KB · Aufrufe: 97
  • DTW.jpg
    DTW.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 113
Jetzt bin so im Gange, also was solls...

Bild 1+2 Lehrvorführungs-Führerhaus mit Indusi, pr. T3 der Gasag-Berlin, zwei Reisezugwagenmodelle im Glaskasten und Nachbau der elektrischen "Gartenbahn" von Siemens und Halske.

Werner Siemens baute 1879 für die Berliner Gewerbeausstellung eine zweiachsige Elektrolokomotive, die auf der auf einem 300 Meter langen Rundkurs drei Wagen mit je sechs Personen ziehen konnte. Sie gilt als erste praxistaugliche Elektrolokomotive.

mfg tommy
 

Anhänge

  • Fuehrerhaus1.jpg
    Fuehrerhaus1.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 113
  • Fuehrerhaus2.jpg
    Fuehrerhaus2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 94
  • T3-Gasag.jpg
    T3-Gasag.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 109
  • Zwei-Reisezugwagen.jpg
    Zwei-Reisezugwagen.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 122
  • Siemens-Halske.jpg
    Siemens-Halske.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben