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Muss man denn immer Recht haben (wollen)? Mensch Leudde, macht euch doch mal locker.
Da bringt ein Minihersteller ein exotisches Nischenmodell in historisch bedingter Bauweise und Ausfuehrung in (vermute ich jetzt mal) kleiner Auflage heraus und schon ist mal wieder der Untergang der TT Welt eingelaeutet.
Klar auch das der Vergleich mit Weinert kommt, das man dort fuer das Kleingeld gerade mal einen Bausatz bekommt wird natuerlich nicht gesagt. Wobei, E-Loks hat er gar nicht im Angebot, vermutlich sind die Stromabnehmer zu teuer...
Wenn man schon eine Sch...hausparole bringt, sollte man deren Wahrheitsgehalt zuvor überprüfen. Bei "nie/keine" oder "immer" ist sowas i.d.R. leicht möglich.Was spielt das für eine Rolle?
Ein E-Traktor ist keine E-Lok? Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen einer kleinen E-Lok für Verschub-/Rangieraufgaben und einem E-Traktor im eidgenössischen Sinn! Nicht dass eine Sache mit zwei verschiedenen Worten beschrieben wird.und Weinert baut keine E-Loks, nur einen E-Traktor,
Es muss doch nicht Weinert sein. Ein Blick zu Märklin reicht auch schon. Dort fertigte man die E 69 auch komplett aus Metall.Der Vergleich zu Weinert passt sehr gut. Weinert zeigt, dass Weißmetall nicht "weichgewaschen" bedeutet und was in Sachen Detaillierung mit Weißmetall möglich ist.
So ein Blödsinn. Die Nachfrage nach Autos ist auch heute noch hoch. Trotzdem baut kein Hersteller, Modelle von vor 20 Jahren und das dann auch noch für das vielfache des damaligen Preises.Dann baut einer wegen immer wieder kehrender Nachfrage einer ein Modell noch einmal und bekommt dafür Dresche weil die Kirschen zu hoch hängen wobei mir ein Vögelchen zwitscherte das der Grund dafür nicht allein in Thyrow liegt.
Komische Logik.
Geschrieben hattest du was anderes:also gut: ich wollte ja nur sagen das bis auf die Treggerlok keine weiteren Eloks bei Weinert im Programm sind...
Von Ausnahmen lese ich nichts.Wobei, E-Loks hat er gar nicht im Angebot, vermutlich sind die Stromabnehmer zu teuer...
Ein E-Traktor ist keine E-Lok?
Stimmt, die HO ist kein Markt für feine Kleinserienmodelle von E-Loks der Hersteller SMF, Fulgurex, Westmodel, Lemaco, Metropolitan, ... Der vorhandene H0-Markt wird vom Fachhandel bedient. Sogar mehrere der Schweizer Klein-Eloks (für HX: E-Traktoren) sind/waren am Markt.... und der Grund ist doch klar, dafuer gibts einfach keinen Markt, selbst bzw. gerade in HO
Von Produktionsverfahren war nicht die Rede als behauptet wurde:pmt und Maerklin, mal abgesehen von der Firmengroesse ist doch auch wieder Aepfel und Birnen, ganz andere Produktionsverfahren
Das beweisen die verschiedenen Hersteller, die mit unterschiedlichen Verfahren konturenscharfe Gehäuse aus Metall herstellen. Wenn ein Hersteller mit Metall nur weiche Kanten erzeugt, liegt das nicht nur am Metall oder Groß- bzw. Kleinserienfertigung.Auf Weißmetallgehäusen wirkt jede Lackierung eh dicker durch die weichen Konturen...
Die Nachfrage nach Autos ist auch heute noch hoch. Trotzdem baut kein Hersteller, Modelle von vor 20 Jahren und das dann auch noch für das vielfache des damaligen Preises.
Es ging nur ums Material, nicht ums Produktionsverfahren.pmt und Maerklin, mal abgesehen von der Firmengroesse ist doch auch wieder Aepfel und Birnen, ganz andere Produktionsverfahren
Hast du das Zitat gelesen auf das ich mich bezogen habe?pmt vs. Automobilindustrie: ich verstehe auch nicht warum es in Neubrandenburg keine U-Bahn, internationalen Flughafen und Wolkenkratzer gibt, gibts doch in New York und London auch.
Klar warum denn nicht. Um bei der Automobilindustrie zu bleiben. Stell dir vor, jemand würde heute aus alten, übrig geblieben Trabantteilen, neue Fahrzeuge zusammen bauen. Diese würden dann zu Preise von Oberklasse PKWs angeboten. Wieviele würden wohl verkauft werden?Und ob... Aber das kannst du ja sicherlich auch mit irgendwelchen Argumenten widerlegen.
Vielleicht zitiert das hier ja auch jemand für dich (obwohl es mir eigentlich vollkommen egal ist). Ich dachte die ganze Zeit, wir reden hier von einer "neuen" Lok, die man "neu" beim Händler kaufen kann. Nun sind wir auf einmal bei alten Motorrädern und das es dafür immer noch Ersatzteile gibt.@Frontera:
Wenn ich auch nur noch Dein von anderen zitiertes Geschreibe lesen kann sei angemerkt das es zum Beispiel für die recht unbekannte Honda VT500E (Bj. 1984 - 1986) auch heute noch fabrikneue Ersatzteile gibt .....
Schau mal bei DeLorean geschaut? Oder der Firma Singer? Ja, Stückzahlen sind da nicht gefragt, im Gegenteil! Und irgendwann wird es auch ca. 20 Trabbis treffen. Aber vllt. nicht jetzt, wo es z.Zt. noch 32 311 (Quelle: KBA 2014, 2013 waren es noch 32 485, Differenz: nur 174!), angemeldete Exemplare in D gibt. Wenn von der E69 "alte Serie" der Markt schon gesättigt wäre, gäbe es diesen Preis auch nicht.Um bei der Automobilindustrie zu bleiben. Stell dir vor, jemand würde heute aus alten, übrig geblieben Trabantteilen, neue Fahrzeuge zusammen bauen. Diese würden dann zu Preise von Oberklasse PKWs angeboten. Wieviele würden wohl verkauft werden?
Du auch.Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf schrieb:ich mach mir die Welt,
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