• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Oktober 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berliner Runde ..

... am Sonnabend 26.10. mit Westhafen und Märkische Kleinbahn.
 

Anhänge

  • kl-045.jpg
    kl-045.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 246
  • kl-022.jpg
    kl-022.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 271
  • kl-074.jpg
    kl-074.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 258
  • kl-089.jpg
    kl-089.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 297
  • kl-179.jpg
    kl-179.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 221
Hallo hier etwas aus Österreich,

Taurus 1116 182-7 am 27.10. in Attnang-Puchheim.
mfg
Drehstock
 

Anhänge

  • 1116 1.jpg
    1116 1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 163
  • 1116 2.jpg
    1116 2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 151
  • 1116 3.jpg
    1116 3.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 155
hat länger gedauert

Hallo Erstmal,

habe es heute erst geschafft,
Ri Salze als RB 17817, Ri Zielitz dann als S1....weil +10 stand ich ewig in der Kälte....
während der Wartezeit kamder IC durch das Güterzuggleis, der Containerzug später auch...die Schweizer führen jetzt Gewichtsreduzierungen durch, man spart Glas in den Maschinenraumfenstern...

ich könnte morgen in der Mittagspause mal gucken was im Fpl steht.
 
Ergänzed zum Beitrag 126 ein paar Bilder von mir.

Bild 1 und 2: Zweiwege Unimog der Behala
Bild 3: Wir machen auch in Holz-weltweit!
Bild 4: Blick von der Brücke zwischen Westhafen und Wedding in Richtung Hbf. In einigen Minuten fahren wir dort unten. Die Rampe ist eine Vorleistung für die S21 (projektierte S-Bahnlinie in Berlin, nicht Stuttgart)
Bild 5: Portal- und Autodrekran bei Vorbereitungen zum Verladen einer Turbine von Sienems zwei Tage später.

mfg tommy
 

Anhänge

  • Unimog-Behala1.jpg
    Unimog-Behala1.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 113
  • Siemens-Holz2.jpg
    Siemens-Holz2.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 119
  • Unimog-Behala2.jpg
    Unimog-Behala2.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 106
  • Brückenblick-Richt.-Hbf..jpg
    Brückenblick-Richt.-Hbf..jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 133
  • Portal-Autokran-Behala.jpg
    Portal-Autokran-Behala.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 121
Und noch ein paar.

Bild1: Rest der Weiterführung der Stammbahn in Richtung Potsdam beim Bhf. Zehlendorf. 175 Jahre und einen Monat Eisenbahn in Preußen. Hier fuhr 1988 der letzte Zug.
Bild 2: Bahnsteig des Stammbahngleises in Zehlendorf
Bild 3 und 4: Wegeüberführungssignale auf der Goertzbahn alt und neu
Bild 5: Bhf Schönow mit vier aktiven Museumstriebfahrzeugen. Dürfte hier der erste Besuch eines U-Bootes sein.

mfg tommy
 

Anhänge

  • Stammbahn-Zehlendf.jpg
    Stammbahn-Zehlendf.jpg
    293 KB · Aufrufe: 186
  • Zehlendf-Bahnsteig.jpg
    Zehlendf-Bahnsteig.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 190
  • Dahlemer-Weg-Signal-alt.jpg
    Dahlemer-Weg-Signal-alt.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 178
  • Dahlemer-Weg-Signal-neu.jpg
    Dahlemer-Weg-Signal-neu.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 181
  • Bhf-Schoenow.jpg
    Bhf-Schoenow.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 237
Und noch ein paar.

Bild 1: Ein Ganzmetall-Werstatt-Reko (ja, nicht ganz authentisch lackiert), gibt wohl nichtmehr viele, sie tauchten damals auf einmal auf und nach der Wende waren sie relativ schnell verschwunden.?
Bild2: Eine Frage, was für ein Fahrzeug könnte dies wohl sein...? :winker::kaffeepc:
Bild 3: 52 8177 vor dem Bahnübergang an der Goertzallee
Bild 4: Was so alles rumsteht in Grunewald, ein Teil wird auch verkauft

mfg tommy
 

Anhänge

  • Werkstatt-Reko.jpg
    Werkstatt-Reko.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 237
  • MKB1.jpg
    MKB1.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 232
  • 52-8177-Goerzallee.jpg
    52-8177-Goerzallee.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 225
  • Grunewald1.jpg
    Grunewald1.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 245
HVLE Spandau

Habe heute mal wieder bei der HVLE in Spandau über den Zaun geschaut. War nicht viel zu sehen... Die alte Lok 5 wurde ja im Zustand der OHE Spandau wieder zurchtgemacht, Lok 6 gammelt leider noch für sich hin. Der Holzroller sieht auch immer schlechter aus.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSC07823.jpg
    DSC07823.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 166
  • DSC07835.jpg
    DSC07835.jpg
    327 KB · Aufrufe: 164
  • DSC07833.jpg
    DSC07833.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 206
  • DSC07840.jpg
    DSC07840.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 153
  • DSC07828.jpg
    DSC07828.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 162
HVLE Spandau

Anbei noch einige Bilder von Waggons die auf dem Bahnhof stehen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSC07819.jpg
    DSC07819.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC07831.jpg
    DSC07831.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC07837.jpg
    DSC07837.jpg
    339 KB · Aufrufe: 120
  • DSC07839.jpg
    DSC07839.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSC07841.jpg
    DSC07841.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 152
Habe heute mal wieder bei der HVLE in Spandau über den Zaun geschaut. War nicht viel zu sehen... Die alte Lok 5 wurde ja im Zustand der OHE Spandau wieder zurchtgemacht, Lok 6 gammelt leider noch für sich hin. Der Holzroller sieht auch immer schlechter aus.
Gruß Thomas

Fürchtbar wie der Holzroller aussieht! Wo kommt die her? Welche Nummer hat die?
 
Heute in Frankfurt am Main Hbf und in Döbeln.

Im Bild 2 im 642 015 als RB 93070 war auch Personal fürs Modultreffen in Roßwein...;)

PS: Bei der Durchfahrt in Weimar konnten heute auch 254 052 und 194 158(?) gesichtet werden. Bei letzterer bin ich mir nicht sicher. Der ICE war zu flott und ich zu überrascht.
 

Anhänge

  • IMG_6234.JPG
    IMG_6234.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_6239.JPG
    IMG_6239.JPG
    158 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_6240.JPG
    IMG_6240.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 224
die 254 052 bringt Barbara Pirch nach Freilassing. Sie wird dort die Lokwelt um ein Exponat bereichern. Und da die blaue 194 178 ja ihr gehören tut, sollte das so stimmen.
 
Die wurde doch schon weitgehend restauriert und neulackiert? Warum ist sie nie fertiggestellt?
Die 109 wurden nie in historischem Sinne "restauriert". Die wurden für den täglichen Einsatz vor allem im Güterverkehr hergerichtet; wie auch die ADtranz-Umbauten W232.xy. Die 109-4 wurde von der Zukunft (BR 145 und später TRAXX1) eingeholt. Die Aufarbeitung kam schlicht zu spät. Für den Hersteller war es lohnender, auch für den damaligen Großkunden R4C.
 
@DG2TOM:
Hast Du von dem grünen Gerätewagen (Foto DSC07841) auch ne Aufnahme von der Wagennummer ? .

Leider nicht. Alle Bilder wurden über den Zaun geschossen. Ich gehoere zu den Menschen die vor Schildern wie: Betreten Verboten!
stehen bleiben. Ich kann ja mal versuchen von der anderen Seite die Nummer zu sehen, da steht er am Zaun und sieht schlimmer aus, weil er "durch" einen am Gleis stehenden Baum geschoben wurde.

Gruß Thomas

Fürchtbar wie der Holzroller aussieht! Wo kommt die her? Welche Nummer hat die?

Das soll die GVG 109-4 (ex 109 026) sein und dient als Ersatzteilspender ... Soll, wie gesagt...

Thomas
 
Ah, ok, die 178. Blau war da aber nix. Beide Loks waren grün.

habs leider erst jetzt bemerkt, das die 194 158 von R4U auch an Fr. Pirch verkauft wurde und eine Aufarbeitung bekommen hat. Diese bleibt in der Originalfarbgebung grün.
Also hast Du die Nummer schon richtig erkannt. Zweck der Fahrt bleibt aber der selbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben