Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Robur O 611
Kasten und Bus wären schon interessant.
Bei Komplettfahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das einzelne Fahrzeug als STL-Datei gelegentlich schon nahe an der 64MB-Obergrenze von Shapeways war. (Vor allem, wenn sie viele Rundungen oder unregelmäßige Formen aufweisen) Auch wenn der Bauraum des Druckers es zuließe: Mehrere Fahrzeuge in einer Datei sprengen dann die Dateigrößenobergrenze. Shapeways schreibt allerdings, man könne sie in einem solchen Fall kontaktieren. Wie sich das dann auf den Preis auswirkt, weiß ich aber nicht.Wenn er das als sagen wir mal 5er-Komplett-Set(1 Bauteil) machen würde sinkt der Einzel-Fahrzeugpreis wieder.
Dieses Problem war mir bisher garnicht bewusst. Jetzt, wo ich es weiß, habe ich Cura, das kostenlos ist und das ich bisher verwendet habe, um GCode für meinen eigenen 3D-Drucker zu erzeugen, auch dazu benutzt, um aus ASCII-STL binäres STL zu machen - und siehe da: Die Datei hatte nur noch 25 Prozent der Größe der Ursprungsdatei.Schaut mal eure stl-Dateien in einem einfachen Textbetrachter an. Wenn ihr sie lesen könnt, habt ihr diese im ASCII-Format vorliegen. Das führt leider zu unnötig großen Datenmengen. Je nach verwendetem CAD-Programm kann man auch gleich eine binäre stl-Datei erzeugen.
Ich muss endlich meinen Drucker nach dem ersten Fehlversuch beherrschen lernen.
Ist das ein Düsendrucker? Gefühlsmäßig scheint mir die Oberfläche von Drucken aus gehärtetem Flüssigharz besser zu sein.Bin auch gerade auf der Suche und versuche mir die Ultimaker schön zu reden.
Anycubic Photon 3, ist kein Würstchenleger sondern härtet Resin mit UV. Das mitgelieferte Resin stinkt unerträglich und ich habe derzeit keinen geeigneten Raum für stinkende Experimente. Das Gartenhäuschen ist zu kalt für das Resin. Die Ergebnisse des Druckers bei YouTube sind für mich schon beeindruckend. Im Supersonderangebot war es mir der Drucker zum experimentieren wert.Für welchen hast du dich entschieden?