• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

shapeways

Das könnte sein, Steffen. Aber das wäre ja der Hammer, wenn es den 760er Kopf gäbe den man dann an den Tilligsteuerwagen dransetzen könnte...
Ja, Du hast Recht, die schräge fahrende Schrankwand hätte schon was ...
Ich mache schon mal die Augen zu zum Träumen, vieleicht gelingt's ..
 
Es soll - angeblich - vor längerer Zeit schonmal einen gegeben haben (siehe einige Seiten weiter vorn).
Den in Z hab ich auch gefunden, aber Z ist ja etwas zu klein für unsere Spur ;)
 
Das könnte sein, Steffen. Aber das wäre ja der Hammer, wenn es den 760er Kopf gäbe den man dann an den Tilligsteuerwagen dransetzen könnte...



In der Tat. Aber Hammer eher in anderem Kontext. Denn passen würde der Kopf vom DABgbuzf(a) 760 eher auf Rahmen und Rahmenhöhe, Drehgestelle usw. von Kühnwagen, während die Dachrundung ziemlich den Tilligwagen entspricht.

Also ganz so einfach ist es nicht, oder man geht größere Kompromisse sein.

Daniel
 
Die Flexity Classic NGT8 wurde mir von Shapeways storniert, da sie nicht in der Lage sind, das zu drucken. Was auch immer das bedeuten soll.
Dann versuche ich es jetzt mal mit dem MGTK-2.

Gruß
Ronny
 
Der 480er hat was... Hier könne man auch mal was mit darstellen....
 
Aber bitte nicht mit der BR 481 kuppeln! Geht elektrisch nicht, so daß beide zusammen nicht im Fahrgastverkehr eingesetzt werden können. Nur ein solcher und ein jener Zug, zumindest interessant ist, das der 480 ja als kleinste betriebliche Einheit ein Viertelzug ist, also nur aus zwei Wagen besteht! Und so ist er in der Vergangenheit auch gefahren!

Lothar
 
Hallo!

Solch ein Eigenaufbau ist mit dem Erwerb der Gehäusestruktur nicht getan, eher ist das fast der einfachste Teil. Nacharbeiten, Antrieb, Fenster, Technik und das ganze Finish... . In dem Fall auch gleich noch Drehgestelle sowie Inneneinrichtung.
Wieviele Gehäuse werden dann wirklich bestellt und vor allem auch fertiggestellt zu funktionierenden Fahrzeugen :) Spannend, wenn gerne geäußert wird "hier hier", "es wäre" oder "man müsste".

Daniel
 
Knackpunkt bei den gedruckten Sachen bleibt der Preis, es sind Rohmodelle. Auch wenn ich mit den 670 und 672 liebäugel oder auch die Tatras hier finde ich den K2 klasse, jedoch mehr als 20 Euro werde ich nicht zahlen. So lange enthalte ich mich vom kauf.

Ich finde auch die Stadler GTW klasse, da sie auch hier bei mir fahren, jedoch auch hier der Preis.

Ich habe hier noch gedrucktes liegen und mich graut es vor der Schleiferei.

Bei einem Gesammtpacket mit allem dazu würde ich mir die Zeit ans Bein binden.

mfg Bahn120
 
Ich bin mit den Teilen von shapeways sehr zufrieden. Ich baue viel aus Rohgehäusen egal ob Messing, Resin oder 3D und Antriebe zusammen. Es hält sich die Waage was den Aufwand angeht. Aber wenn man mal die Kniffe raus hat, geht es recht flott. Aber trotzdem sollte man den Aufwand nicht unterschätzen. Lackieren, Decals drauf, Fenster hinein, mit dem Fahrwerk verbinden, das sind pro Fahrzeug schon ein paar Stunden.
 

Anhänge

  • doner_cart.jpg
    doner_cart.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 89
Nichts für Ungut Petros, aber 16€ für eine kleine Mülltonne?
Ich glaube der Absatz wird nicht so gross sein. Insbesondere, da es diese Mülltonnen von diversen Anbietern günstiger gibt.
 
Naja, zwei sind ja mittlerweile schon verkauft. Das meiste ist aber der Druck, mein Zuschlag ist nur 1-2 Euro. Ich werde die aber jetzt noch in white plastic anbieten, da ist es recht billig.

White Strong and Flexible hinzugefügt. Ist dann 3.99.
 
Nachdem meine Gesundheitsprobleme und auch finanzielle Probleme (bin leider Opfer von Gaunern geworden, die mir Ware für einige Tausend Euro mit gefälschten Überweisungsscheinen ein Paar Tage vor Weihnachten "entwendet" haben, bin selber erstaunt wie blöd ich sein konnte....) eher gelöst wurden, geht der BR150 Projekt weiter. Es wird auch ein Print-Projekt sein, da ich den Start-Investitionsvolumen zum Giessen/Aetzen nicht bringen kann. Aktuell werden die Tritte, usw. überarbeitet, damit es gedruckt werden kann. Einen Versuchsmuster habe ich ja bei mir in der Hand.
 
Zurück
Oben