• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

shapeways

nicht auf " offene Wagen " ...

aber genau das macht Tillig doch beim Club-Sondermodell 2012.
Also wird es dafür doch bestimmt auch ein Vorbildfoto geben, oder warum sollen diese IBC-Cont. nur in geschlossenen Wagen transportiert worden sein ?

Wo passen Deine IBC Container drauf, bzw. für welchen Wagen sind diese gedacht? :nixweiss:

Danke!

Keine Ahnung ? :wiejetzt:
Finds einfach raus. :)
Also im Ernst, das sind Tankbehälter für den industriellen Bedarf usw., man kann damit z.B. destilliertes Wasser transportieren, heutzutage nutzen das auch Leute die nen Wasserfaß fürn Garten brauchen.
Wie die Dinger per Lkw, Bahn usw. transportiert werden, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Du kannst sie überall auf der Moba einsetzen.
Für mich sind sie fürs Tanklager gedacht, da in ihnen auch Altöl transportiert wird.

Anwendungsbeispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intermediate_Bulk_Container

http://www.schuetz.net/schuetz/medi...85667d0a/sts_ip_lkw-verladung-ibc_buttons.jpg

http://www.poelheizer.de/images/IBC-Transport.jpg

Hallo,

wie versprochen beiliegend das Gehäuse der BR 199 der HSB sowie das Fahrwerk der N-Spur V 60 von Hobbytrain.

Mss ich nur einen Brusher in meinem Einzugsgebiet finden.

Anhänge

• JD600001_small.jpg
    JD600001_small.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 252
  • JD600002_small.jpg
    JD600002_small.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 237
  • JD600003_small.jpg
    JD600003_small.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 252
  • JD600004_small.jpg
    JD600004_small.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 210
  • JD600006_small.jpg
    JD600006_small.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 229
.. hier noch die Bilder von der kleinen Tschechin.

Anhänge

• JD600006_small.jpg
    JD600006_small.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 231
  • JD600007_small.jpg
    JD600007_small.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 174
  • JD600008_small.jpg
    JD600008_small.jpg
    180 KB · Aufrufe: 198
  • JD600009_small.jpg
    JD600009_small.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 158
@ Saxon

Naja, 0,5mm für das Auto, da kann man in T Dampflok in angriff nehmen! Nur was kostet das?

@ alle:
Heute kamen die von Shapway:

proxy.php

Pierre, wie weit ist eigentlich der LO aus deiner "Entwicklungsbude", könnte man den schon erwerben und sind noch weitere Varianten in Aussicht?

Diesel-Exot online

So, es geht weiter mit ungewöhnlichen Diesellok-Hüten auf Shapeways. Seit kurzem steht diese dänische "Firkantede" LJ M9 zur Verfügung. Sie wurde von 1:160 hochskaliert und auf das vorbildgerechte Längenmaß gebracht (die N-Version ist etwas gestreckt, um auf ein Fleischmann-N-Werklok-Chassis zu passen.). Bilder des Originals von der Lollandsbahn gibt's hier.

Grüße,
Mathias

HSB

ich hatte wiedermal ein wenig Zeit um zu Lackieren. Bild 1 Schmalspur-Schneepflug HSB. Bild 2 HSB Schneeschleuder LSF 071

Anhänge

• schnee.JPG
    schnee.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 225
  • schnee1.JPG
    schnee1.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 241
und noch ein paar Bilder. Bild 1 T1 Langeoog ,Bild 2 VT187 016-019 der HSB;Bild 3 VT 187 011 der HSB

Anhänge

• vt.JPG
    vt.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 230
  • vt2.JPG
    vt2.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 235
  • vt1.JPG
    vt1.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 208
und, was hast du lackiert? Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber ich kann nichts erkennen. Vielleicht können die Profis erahnen, was du da zeigst. Mir gelingt es nicht.

Zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread, möchte bitte mal ne Antwort auf den Beitrag ?:wiejetzt:
Was hast du denn für Wandstärken bei der Haube und dem Fahrgestell genommen ? Die Tür sieht jedenfalls sehr dünn aus ?
Und sind die Haube und das Fahrgestell aus FD oder FUD ?

PKWs

Hi, ich habe gerade gesehen, dass jemand einige PKW-Modelle und sowie eine NZ-Lok + Personenwagen on gestellt hat. HIER ein Link zu den Modellen.

Edit: @mcpilot: Mir waren sie neu und beim Thread durchscrollen /-lesen nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Jeep, sondern ein Toyota Hilux, welchen es auch als Taro von VW gegeben hat bzw. gibt.
Nicht alles, was im Gelände fahren kann(oder das zu können vorgaukelt ;)) ist auch gleich ein Jeep ;)
Jeep ist ein Markenname und kein allgemeiner Fahrzeugtyp.
Denn... nur wo Jeep drauf steht, da ist auch Jeep drinne :ja:

Zurück
Oben