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Digital Sensorgleis (Kehrschleife) bei Triebwagen mit 2 Motoren

goetzen

Foriker
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Götz
Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen mit einer Kehrschleife, wenn ein Triebwagen mit 2 Motoren verwendet wird. Aktuell habe ich sowas nicht im Betrieb. Was passiert da? Meine Sensorgleise sind ca. 20 cm lang.

Motor 1 ist auf dem Sensorgleis und Motor 2 noch außerhalb. Das Sensorgleis schaltet den Innenabschnitt und was macht der Motor 2?

Das Gleiche gilt eigentlich, wenn die Stromaufnahme über alle Triebwagenteile funktioniert.

Grüße aus Götz
Ralf
 
Motor 1 ist auf dem Sensorgleis und Motor 2 noch außerhalb. Das Sensorgleis schaltet den Innenabschnitt und was macht der Motor 2?
Da passiert genau nix Schlimmes, weil das innengleis auf das jeweils passende Außengleis geschaltet wird.
Und umgeschaltet wird der ganze Bereich, also beide Motoren gleichzeitig.
Einfach mal in Gedanken durchspielen. Oder aufzeichnen.
 
Sensorgleis bedeutet, ein Gleisstück wird beim Befahren des Sensorgleises umgepolt. Der entsprechende Zug sollte sich beim Umpolungsvorgang mit allen Achsen mit Metallrädern in diesem Gleistück befinden.
 
Der entsprechende Zug sollte sich beim Umpolungsvorgang mit allen Achsen mit Metallrädern in diesem Gleistück befinden.
Je nach Aufgangslage schaltet das KSM zwei Mal, also eventuell beim Reinfahren und jedesmal beim Rausfahren. Beim Reinfahren kann der Zug nicht vollständig drin sein, ist aber nicht schlimm. Fürs Rausfahren muss er natürlich vollständig im KSM drin sein (und nur auf einem Sensor), sonst funkts!
 
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