• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Fragen kostet ja nix (außer Telefongebühren bzw. etwas Zeit, eine E-Mail zu schreiben) ;)
Auf den letzten Veranstaltungen, wo man dabei war, da gab es die Bagger zumindest noch zu erwerben.

Ich hab mal (ei)ne (M)mail geschrieben (und angefragt,) ob es den Bagger noch gibt.( )Mal seh(e)n(,) was als Antwort kommt.( )Aber seh(e) ich das richtig.(, )das(ß) zu einem Kohlehandel d(ies)er Bagger-Typ passen würde?
Den gabs doch in gelb und blaugrau,( )glaub(e) ich?

.....Aber seh ich das richtig.das zu einem Kohlehandel der Bagger-Typ passen würde?..

Ja, vom Einsatz dieses Baggers (grüngrau) im Kohlehandel in Dippoldiswalde gibt es ein Bild in dem Bilderbuch "Eisenbahn in der DDR".
Es hat aber bestimmt einiger Übung bedurft, um mit so einem Gerät einen Waggon zu entladen, weil der Baggerführer dabei nicht viel sehen konnte.
Die T174 an die ich mich erinnern kann, waren blau.

Grüße ralf_2

T 174 von Jano

Hallo,

ich habe heute bei Jano :telefon: und die Information bekommen, das der T 174 überarbeitet wird :yipie: und deshalb zur Zeit nicht mehr im Shop gelistet ist. Die überarbeitete Version soll ab dem II. Quartal 2012 erhältlich sein :applaus: ...

Mit freundlichem Gruß aus Baden-Württemberg
Sven

Überarbeitet?
Hat man Dir auch mitgeteilt, in welcher Art und Weise?
(hoffentlich nicht nur im Preis ;))
Die Version, die wir suchten, die war ja schon einmal überarbeitet.

keine Antwort ...

Hallo,

auch auf meine Anfrage per E-Mail erhielt ich keine Antwort, aber da ich weiß, das Hersteller auch etwas Wichtigeres zu machen haben, als auf jede E-Mail zu antworten (bitte nicht falsch verstehen, auch ich war etwas :naja: ), habe ich eben :telefon: und erhielt sofort Auskunft auf meine Frage :happy: ...

Gruß aus BW
Sven

Weil wir gerade bei der alten Technik aus DDR Zeiten sind...
In folgendem Video ist die sehr schön im Einsatz dargestellt.
Auf der HP des Erbauers der Anlage (Scotti) sind noch viel mehr Szenen davon zu sehen...
(leider eben in H0m :heul:)

Das neueste Video auf/von der HP
--> http://www.youtube.com/watch?v=Z3U9TcME9t0&feature=youtu.be

Da fehlt nur noch etwas Schneegestöber und kalter Wind dazu ... und man bibbert förmlich schon in der morgendlichen Kälte an der Bushaltestelle vorm Bahnhof... ;)

naja, es ist ein Popup und wenn man das schließt öffnet sich ein neues Fenster oder Tab. Wenn man das geschlossen hat kommt eigentlich nichts mehr.

Das ist eben (fast) die einzige Möglichkeit eine Gute Internetseite am laufen zu halten. Mit irgendwas wollen die Firmen ja schließlich verdienen.

Stimmt, aber Scottie muss ja auch irgendwie seine HP finanzieren.
Auch wenn es etwas nervig ist, aber der eigentliche Inhalt der HP ist ja interessant. Die Popups kann man ja rausfiltern(lassen)... :ja:

Stimmt, aber Scottie muss ja auch irgendwie seine HP finanzieren.
Auch wenn es etwas nervig ist, ....
Toni, ich zahle 5€ im Monat für meine Webseite. Um die zu Sparen, muß ich mir das Werbegedöhns aber nicht antun.
Die Werbung schreckt viele ab, da kann die Webseite noch so schön sein.

Gruß Uwe

werbung

Hallo Toni,
danke für den Verweis auf meine HP. Das die Werbung stört weiß ich, mich stört sie auch. Wenn man aber wie auf der Startseite geschrieben mit Firefox und Adblock die Seite(n) öffnet ist das ganze Generve weg.

Gruß
Scottie

PS: im neuesten Modelleisenbahner Spezial "Harzreise - Modell und Vorbild" sind auch einige Seiten über meine Anlage drin. Aber Werbung ist auch dabei.

Hi,

da hat der Uwe recht.
Wenn die Seite auch inhaltlich Interessant sein mag, kaum war ich drauf - war ich auch schon wieder weg.
Ein (Werbefreier)Webauftritt kostet Heute kaum noch was. Viele Provider packen sowas eh schon in Ihre Pakete mit rein.
Daher wäre ein Umzug sicherlich kein so großes Problem. :allesgut:
Wenn tech. Hilfe dazu notwendig, helfe gerne.

Wenn die Seite auch inhaltlich Interessant sein mag, kaum war ich drauf - war ich auch schon wieder weg.
Ich kannte ein gut geführtes Forum, von der Größe vergleichbar mit diesem. Irgendwann wollte der gute Betreiber etwas Kosten sparen und hat Werbung eingeführt (keine Popups, sondern Zwischenseiten :kotz:). Nach nur einer Woche war das Forum leer und hat sich auch nach Entfernung der Werbung nie wieder erholt :(. R.I.P.

Zurück
Oben