• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Hallo
als alter Ikarusfahrer bin ich auch im Ikarus Forum.Ich staune nur immerwieder,wie viele noch privat einen haben.Hätte gern auch eine Schote,aber zu wenig Kleingeld und auch kein Platz.Würde gern noch mal ne Tour mit ihr machen.
Grüße aus der Niederlausitz
Klaus

Hier ist auch eine, leider in H0 gebaute, sehr schöne Anlage in Schlüchtern zu sehen. Unter anderem ist das Tunnelportal des Schlüchterner Tunnels toll eingefangen worden.
>>>hier lang<<<
Unter der Rubrik "der Bau" ist rechts oben ein nicht alltäglicher "Baubericht" für Waldboden. ;) Sollte man mal antesten...:traudich:

Ich hab mich auch schon gefragt, nach wieviel Bier man auf so'ne Idee kommt...:respekt:
Aber das Ergebnis gibt Recht! ;)

Warum wird das ganze denn überhaupt gewaschen??? Ich hätte es an der Luft oder auf dem Dachboden getrocknet und dann weiterverarbeitet.

Das mit dem Waschen ist mir auch nicht ganz klar. Vermutlich, um das ganze Ungezieferfrei zu bekommen...:nixweiss:

Das mit dem Waschen ist mir auch nicht ganz klar.

Doch!!
Ganz klar...
Glasklar sogar!!

Wenn man das Ganze nämlich anschließend in ein "Tütchen" dreht,
schmeckts nicht ganz so "torfig" wie ungewaschen!! :fasziniert:

Zweite mögliche Variante: Heißes Wasser hinzugeben nach dem Motto
"Ich hab genau den Drink für dich, der dein Gedächtnis auslöscht..."

Grüße :joint:

GeroTT

Wenn man ihn so anschaut, dann kann man fast denken, er habe von dem "Destilat" genascht :totlach:
Aber das Ergebnis des Verfahrens kann sich sehen lassen, prima Waldboden...

"Kleine" Messing-Blechbastelei (allerdings leider in 1/76)

Hallo, hallo kann man da nur sagen.
Ein (wohl pensionierter ?) Tagebaubaggerfahrer kann sich hier wohl nicht von seiner (ehemaligen ?) Arbeit trennen und hat sich gleich mal ein Modell davon gebastelt. Leider nur in 1:76, aber nicht minder interessant !
Wohl eher schon ein "Hardcore-Modell", zumindest wenn man die Bedienung anschaut ;).
Erst mal etwas zum - Bau (in zwei Teilen) und dazu noch ein kleines Video dieses Teiles in Aktion.

Einfach Wahnsinn... "Metallene Handwerkskunst" vom Feinsten.

Edit:
Hab noch Eins gefunden.

Schöne HP zum Thema Feldbahn

Hab mal wieder Infos im Netz gesucht und bin dabei auf diese sehr schöne HP gestoßen.
Ist zwar nicht gerade unser Maßstab, aber vielleicht der/ein "Maßstab der Dinge" im Modellbau ???
Einfach genial, was der Erbauer der kleinen Bahn da so zaubert.:applaus:

Und...
Er lässt uns an seinen "Geheimnissen" teilhaben. Die einzelnen Bauten sind sehr gut beschrieben.
Der geneigte und nachbauwillige Bastler erhält für ähnlich gelagerte Bauvorhaben eine sehr gute Anleitung mit sehr vielen und sehr guten Bildern sowie entsprechenden Texten dazu. :top:

In Sachen Texturen fast unschlagbar: http://www.cgtextures.com/

Jede Menge Mauern, Straßen, Fenster, Fassaden, Türen, ornamente, Beton, Verschmutzungen und auch Gerüste usw.

Hallo,
ich hab auch ne sehr interessante Seite gefunden. Ist was für die Funkenkutscher. Schöne Bilder, Zeichnungen und Erklährungen zur Oberleitung, vor allem für ältere Epochen sehr Informativ.
http://www.elektrische-bahnen.de/eb_home.htm

Der Knaller ist der Modellteil. Dort sind Alterungen zu sehen, da bleibt mir die Spucke weg. Nebenbei könnten sich dort die Berufsalterer hier im Board ganz wertvolle Anregungen holen.

Neben den Alterungen (Hut ab!) sind auch die abgebildeten Anlagenteile sehr sehenswert. Das Flair der als Vorbild dienenden Gegend kommt sehr gut rüber. Da sind auch für unsere Spur genug Anregungen dabei :)

Zurück
Oben