• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schiff & Bahn in Sassnitz u. Mukran

Gestern hat die ANTEY (ex. GREIFSWALD) den Liniendienst zwischen St. Petersburg und Pionerski aufgenommen. Die Auslastung war recht mager. 17 Frachteinheiten und 3 Passagiere (mit 2 PKW) sind an Bord. Die Ticketpreise werden nicht subventioniert. So kostet die einfache Überfahrt für einen Passagier inkl. Koje um die 60,- €. Kommt ein PKW mit, fallen zusätzlich nochmals ca. 650,- € an. Gefahren wird die Route zunächst im Testmodus.

Ihre Schwester VILNIUS hat auch einen neuen Job. Seit dem 14. Januar setzt UKRferry sie zwischen dem bulgarischen Varna und Batumi in Georgien ein.

Der Start der SMYRNA DI LEVANTE (ex. ROSTOCK) in Griechenland verzögert sich noch etwas.

Unterdessen misten auch unsere polnischen Nachbarn auch ihre Flotten aus:

So ist die BALTIVIA von Polska Żegluga Bałtycka (Polferries) nun im Besitz von E60 Shipping Line. Unter dem neuen Namen DIOSCURIA wird die künftig zwischen Batumi in Georgien und Konstanza in Rumänien unterwegs sein. Wir kennen sie noch unter dem Namen SAGA STAR. So war sie z.B. von 1995 bis 2001 für TR Line (TT Line) zwischen Rostock und Trelleborg unterwegs.

Polska Żegluga Morska (Unity Line) schickt Ende des Monats ihre WOLIN in Rente. Bei dem Schiff handelt es sich eigentlich um ein Eisenbahnfährschiff und wurde ursprünglich für die ehemalige Eisenbahnfährlinie Kopenhagen - Helsingborg gebaut. Mit Eröffnung der festen
Øresund-Querung wurde das Schiff zwischen Schweden und Finnland eingesetzt, bevor es 2007 an die polnische Reederei verkauft wurde.
 
Zurück
Oben