Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir die so betrachte, kommen mir Zweifel, dass sie ins deutsche Lichtraumprofil passen.Hieß es nicht lange Zeit, Klima nachrüsten ginge nicht?
Die GREIFSWALD wird in Wilhelmshaven am Lüneburgkaie (Nordhafen) festmachen. Geplant ist am kommenden Montag eine Liegezeit von 07:00 bis 19:00. Dort wird sie rollende Fracht (vermutlich Alt-Kfz) für Libyen aufnehmen. Der nächste Hafen wird Misrata in Libyen.Um den 8. Mai wird Dtl. Besuch von einem der noch vier vorhandenen EGF-321-Schiffe bekommen. Die GREIFSWALD ist auf dem Weg nach Wilhelmshaven.
Ad hoc würd ich auf ein verändertes Lichtraumprofil raten, dass eine Zulassung der Wagen hierzulande verhindert. Für Tansania dürften die Klimas zum einen leistungsfähiger und zum anderen für höhere Außentemperaturen umgebaut worden sein (evtl. durch andere Kältemittel)Ich geh' mal davon aus, dass die eckigen Aufbauten an den Wagenenden nachgerüstete Klimaanlagen sind.
Hieß es nicht lange Zeit, Klima nachrüsten ginge nicht?...
..er?Genau...
Ich dachte die holt Ami Panzer. Weil in Wilhelmshaven die zwischengelagert waren.Hier mal ein kleines Video vom Einlaufen der GREIFSWALD in Wilhelmshaven:
Inzwischen ist sie auf dem Weg ins Mittelmeer nach Misrata. Unterwegs ist sie für eine Reederei aus Dubai, die sich auf die Logistik von Fahrzeugen (PKW. LKW usw.) nach Nordafrika spezialisiert hat. Für die Reederei war im März/April auch die Schwester KAUNAS zwischen Genau und Misrata. Auch die dritte Schwester VILNIUS hatte vor Tagen einen solchen Auftrag zwischen der Türkei und Bulgarien.
Da aktuell ein Mangel an s.g. Car Carrier besteht, kommen immer wieder mal Fährschiffe für solche Aufgaben zum Einsatz. Speziell die Reederei TT Line hatte ihre Fährschiffe an Toyota und Tesla verchartert. Aktuell ist die AKKA von TT Line im "Sonderauftrag" zwischen Schweden (Ystad) und Finnland (Naantali) unterwegs. Allerdings sind die transportierten Fahrzeuge überwiegend olivgrün lackiert...
Schade da kann ich nicht mehr zum FKK-Strand gehen....