• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2026

M. W. stand die Entscheidung noch aus.

Würden denn weitere 03.10er als Formneuheiten durchgehen (Vorwärmer)?🤔

Ansonsten, es gibt wirklich schon viel...🙄

Zuletzt bearbeitet:
Da es die Sachsenwagen sowohl in H0 als auch in TT gibt wäre es naheliegend, wenn das Sortiment mit einer weiteren Bauart ergänzt würde. Idealerweise mit einem Packwagen.

Allgemein wäre es aber auch wünschenswert, wenn Saxonia zuerst einmal die Rückstände abarbeitet. Die 22 ist noch offen, die 03.10 ist ebenfalls kein kleines Projekt und auch der Ringlokschuppen ist noch in der Pipeline.

Oder etwas Weiteres im Bekanntheitsgrad der 03 1010-2?

Zuletzt bearbeitet:
@RAL
Mal ruhig Blut. Die ölgefeuerte 03.10 / 03.00 wird es ganz sicher als Formvariante geben.
Ebenso die andere Bauform des Reko-Kessels mit Mischvorwärmer.
Dann gibt's auch bei der 58.30 noch Potenzial in Form der Variante mit dem Preußentender.
Langeweile kommt bei Saxonia jedenfalls auch bezüglich weiterer Varianten schon bekannter Modelle nicht auf.
Einfach mal abwarten.

@mr_tabletop
Zitat aus dem Neuheiten - Auslieferungsthread bezogen auf die Rechnung zur 03.10 von Saxonia
"Zu #252: Elriwa teilt auf Nachfrage soeben mit, dass ein Fehler unterlaufen ist. Und das denen...! Es wäre ja zu schön gewesen..."

Auf das "Und das denen...!" bezogen - irren ist menschlich und bei elriwa arbeiten auch bloß Menschen.
Dir passieren keine Fehler 🤨?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, was soll zum frühen Morgen schon wieder so ein überflüssiger Angriff und Überinterpretation statt einfach mal nicht überall seinen Senf dazu geben müssen? Das nervt hier nur noch. Freilich passieren jedem Fehler. Ich reite auf dem von Elriwa aber nicht herum. Mich wundert es nur, weil Elriwa sonst höchst zuverlässig in allem agiert. Nicht mehr, nicht weniger.

Boah, was soll zum frühen Morgen schon wieder so ein überflüssiger Angriff und Überinterpretation statt einfach mal nicht überall seinen Senf dazu geben müssen? Das nervt hier nur noch. Freilich passieren jedem Fehler. Ich reite auf dem von Elriwa aber nicht herum. Mich wundert es nur, weil Elriwa sonst höchst zuverlässig in allem agiert. Nicht mehr, nicht weniger.
Tja, ist natürlich bitter am Montag Morgen. Auf der anderen Seite: Hätte ich so eine Rechnung bekommen, hätte ich erst mal geprüft, of das so sein kann und garantiert nicht gleich ins Forum geschrien. Aber das mag selbstverständlich jeder halten, wie er will.

Zurück
Oben