Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du auch sagen, wann die 1000 Radsätze und die geschweißten Zylinder eingebaut wurden?01 069 hatte sogar 1000mm Vorläufer!
Probier´s mal mit "UHU Flex und Clean Lösungsmittelfrei";
Also muss wohl oder übel an der RKT Material weg :-(
Meinst du den Kraftkleber "Lösemittelfrei"? Der ist, wenn er trocken ist, auch transparent.Das Pendant von Pattex ist leider nicht transparent
Die RKT passt vom Außendurchmesser genau zum Außendurchmesser des Kessels im Bereich der Rauchkammer. Das ist doch so richtig, oder?
Die RKT passt vom Außendurchmesser genau zum Außendurchmesser des Kessels im Bereich der Rauchkammer. Das ist doch so richtig, oder?
Da ich heute eh im Schuppen war, um für einen Foriker den Kesseldurchmesser der 44er zu messen, will ich dies pflichtgemäß auch hier veröffentlichen.
Durchmesser Rauchkammertür komplett 2130mm
davon Überstand zum Kessel je Seite 50mm
sprich 100mm insgesamt
somit Durchmesser Kessel 2030mm
Gemessen hab ich unsere betriebsfähige 44 1486. Dies ist eine Lok mit Altbaukessel. Nach Auskunft der Lokführer/Heizer ist dieser stärker als der Neubaukessel (1:1 sichtbar stärker, man müsste jedoch prüfen obs nur an der Rauchkammertür liegt), bedingt durch Nietung/Schweißung und veränderten Stahl.
Ich hoffe es hilft.....