Na egal, mir ist schon nach kurzer Zeit die Lust vergangen, mich hier weiter einzubringen und ich glaube, das sich das neue Forum für mich erledigt hat.
Finde ich schade und eine steile Reaktion von dir nach all dem, was hier auch an Hilfsmaterial in Freds und Blogs zum neuen Board zur Verfügung gestellt wurde. Offenbar fehlt dir die Lust, sich damit auseinander zu setzen. Und das ist zuerst mal dein Problem.
Wir können bei vielem helfen, machen wir auch, wenn jemand mit einer gewissen Grundhöflichkeit nachfragt, aber nicht bei der grundsätzlichen Orientierung auf Webseiten im Jahr 2018 und den Umgang damit. Das Meiste hier ist in der Tat selbsterklärend.
Zum TT-Wiki kommst du, indem du im oberen Navigationsbalken auf "TT-Wiki" drückst. Das Wiki hat eine eigene Suche, die wie die Boardsuche zu bedienen ist, wenn du im Wiki suchst.
Wir auch Thorsten dir schon schrieb, sind alle deine Anleitungen überführt worden. Ich habe sie gefunden und das ist gar nicht schwer. Einfach mal Zimo eingeben und schon gehts los.
In einem "deutschen" (sic!) Forum ist es leider auch Tatsache, dass fast alle Software hier aus nicht-deutschpsrachigen Ländern kommt. Manche haben ausgehdehnte, gute Übersetzungen dabei, andere Teile nicht so. Einiges davon habe ich bereits mit einigem Aufwand übersetzt, zum Wiki bin ich noch nicht gekommen.
Aber selbst wenn man dem Englischen nicht mächtig ist, erklärt sich vieles von selbst und wenn nicht, helfen übergangsweise Hilfswerkzeuge wie
dict.leo.org.
Aber was mache ich mir die Mühe, wenn es doch eigentlich nur darum geht, dass man sich gegen Veränderungen stellt, die - viel zu lange schon - notwendig und unabwendbar waren, damit nicht klar kommt und einfach einen sucht, den man dafür verantwortlich machen kann.