• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Zugpackung

Rekoboy

Foriker
Reaktionen
2.163 2
Ich habe zufälligerweise in den englischen E-Bay-Seiten ein faszinierendes Angebot aus Neuseeland (!) entdeckt - nämlich eine Roco-Zugpackung in TT ohne Gleise mit einer antriebslosen E-Lok und 4 Güterwagen. Ein Herstellungsdatum wird nicht angegeben aber könnte 70er Jahre sein. Weiss jemand näher Bescheid?:fasziniert:

Ich hab zwar keine Ahnung (ich weiß, dann sollte man lieber den Schnabel halten) aber Roco und 70er Jahre - hat da vielleicht jemand Roco und Rokal verwechselt??

Aha, hätt ich mal lieber nichts gesagt....
Aber jetzt interessieren mich mal Fotos und natürlich gleich die Frage, gab es da Varianten des Inhaltes??

Zum Inhalt der Sets.
Es gab verschiedene Sets. Ich selber besitze zwei Sets. Ein Güterzugset und ein Personenzugset. Es gab etwa 10 verscheidene Güterwagen und drei Personenwagen. Roco erwog die Modelle nocheinmal zu bringen, allerdings mit neuer Kupplung und ohne gravierte Schriften, sondern bedruckt. Im Katalog von 1996 gab entsprechende Darstellungen der Güterwagenmodelle. Die Wagensets gab es sogar einzeln zu kaufen oder als Beigabe zu Kaffee. Maßstab ist genau 1:120 und angegebenes Produktionsdatum ist 1966.

Es gab hierzu bereits eine Umbaubeschreibung, wie man die Lok der Rh.1041 motorisiert und sogar einen Ätzsatz, um eine andere Gehäusevariante nachbilden zu können.

Zusatz zu meinem ersten Text

Ein Foto von der Zugpackung, über die ich heute früh schrieb. Ich bin ganz stolz, dass ich einen fotografischen Beweis habe!
Die Zugpackung findet man immer noch bei www.ebay.co.uk unter "collectables" dann "model trains" dann "TT gauge"

Anhänge

• RocoTT.jpg
    RocoTT.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 426
Ja das ist eine Roco "Schiebezug" Packung. Die gibt es auch noch mit Donnerbüchsen ähnlichen Personenwagen.
Und so selten sind die auch nicht. Werden öfter mal bei ebay (Deutschland) angeboten.

Anhänge

• roco1.jpg
    roco1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 43
  • roco2.jpg
    roco2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 34
  • roco3.jpg
    roco3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 41
  • roco4.jpg
    roco4.jpg