• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco V100 (DR): Demontage

Andi Wuestner

Foriker
Beiträge
5.246
Reaktionen
2.057 18
Ort
MV
Die Lok lässt sich ja recht gut zerlegen - jeden falls fast: Wie bekommt man die Drehgestelle ausgebaut? Der Schneckenrad-Achse ist der Umlauf im Weg, so dass sich die Achse nicht seitlich herausdrücken lässt. Der Umlauf wiederum scheint von unten mit Schrauben befestigt zu sein, die wegen der Drehgestelle nicht erreichbar sind.
Deadlock - oder was übersehe ich?

Andi
 
Hallo Andi, ich finde den Aufbau der Roco V100 richtig klasse, weil man die Lok richtig gut und zerstörungsfrei zerlegen kann. Zu deiner Frage: als erstes darauf achten, dass der Bolzen, der das Drehgestell hält mittig sitzt, dann den Rahmen der Lok in der Mitte leicht nach außen spreizen und nach oben abziehen. Bei der V100 und 110 müssen glaube ich auch noch die Puffer ab. Wenn der Rahmen nach oben abgezogen ist musst du nur noch den Bolzen raus drücken und schon fällt dir das Drehgestell entgegen.
Gruß Marcel
 
Dankeschön. Also halten die Schrauben, die ich da gesehen habe, doch nicht den Umlauf, sondern nur die Kulissenabdeckung(?).

Andi
 
Zurück
Oben