• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ModellankĂŒndigung Roco Neuheiten 2026

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ein zeitgemĂ€ĂŸer Taurus 1016/1116 wĂ€re schon nicht schlecht. Auch wenn ich einige dieser Fahrzeuge von Piko habe. Die Lok in Railyet oder Nightjet Farben gab es wohl auch noch nicht.

Gruß Ralf.

Wer sagt denn, dass der vermuteten Neuheit Taurus II sogleich der Railjet folgt?
Auch im Railjet-Design ist der Taurus kein Triebkopf und darf vorerst auch anderweitig verwendet werden.

MfG

Eine gescheite 1016/1116 wÀre der Hammer. Ich habe mir das recht einfache Modell von Piko nicht gekauft. Das sieht zu sehr nach Spielzeug aus.

FĂŒr die PrĂ€sentation eines Railjets wĂ€re Leipzig doch der ideale Ort. Es gibt immer viele GĂ€ste aus Tschechien. In Tschechien dĂŒrfte die Freude ĂŒber einen Railjet deutlich grĂ¶ĂŸer sein als in Deutschland. Wobei die 1216 die Railjets nach Prag und weiter nach Deutschland bespannen, wenn ich mich recht erinnere. Aber die gibt's von Tillig.

Lassen wir uns ĂŒberraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Der RJ der ÖBB ist fĂŒr mich ikonisch, da mĂŒsste ich wohl meinen selbstgewĂ€hlten Verzicht auf Modelle >EpIV aufgeben.
Sie werden die Lizenz doch haben!?

... es wird was kleines Schwarzes werden ... BR64

Hallo miteinander
der alte Bttb Packwagen wurde zu tausenden verkauft-wer mit ihm nicht zufrieden war-da gibt entsprechende UmbausÀtze

mal sehen wer sich jetzt den neuen kauft.

der CSD Daak der da noch zu sehen war ist auch schon lange als Bausatz und Fertigmodell zu haben
die 86 werde ich dagegen kaufen obwohl ich auch noch etliche alte besitze.

am Ende zÀhlt nur wieviel Stk Roco davon verkaufen kann

fb.
Ich habe tapfer bis jetzt auf den Wagen gewartet.;)

BR86 heute vom örtlichen HÀndler abgeholt. Sie fÀhrt sehr gut , kein ruckeln, keine lauten Motor- bzw. GetriebegerÀusche. R 310 und Weichen werden problemlos durchfahren . Anbei auf die Schnelle ein paar Bilder. Auch ein Vergleich mit dem Tilligmodell ist mit dabei .
Ich habe gerade die beiden Fotos verglichen: Gibt es unterschiedliche Triebwerkssteuerungen an den Modellen? Die an der DB-Lok sieht besser aus, als an der DR-Lok. Ja, ich sehe, es ist das TILLIG-Modell... DemnÀchst werde ich das ROCO-Modell beim HÀndler holen.

Jedenfalls freuen wir uns auf die 86er, die kommenden "DonnerbĂŒchsen" und den Pwgs 88, D, Daa im Jahr 2027. Dann ist es nicht mehr viel, was mir fehlt: BR 86 vom Bw Meiningen, die BR 93.5-12... Bw Meiningen und weitere Varianten der 94.5-18 Bw Meiningen, Arnstadt, Suhl. Vielleicht kann ich dann 2028, spĂ€testens 2030 meine Sammlung abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben