• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Habe gerade mal M152 und BR174 Probe gefahren und fotografiert und kann das bisherige Lob nur bestätigen. Spielen in einer ganz anderen Liga als die MTB-Versionen. Firefuchs und Co. und natürlich auch Torsten ist da wirklich etwas gelungen, mehr würde ich jedenfalls in TT nicht erwarten, vllt. in Spur 0 oder 1 ! Hatte ja noch geglaubt, längere Einheiten könnte ich auch durch Anhängen von gut montierten und lackierten LPH-Versionen oder den MTB-Beiwagen bilden, aber das geht wirklich nicht, der optische Qualitätsunterschied ist einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 120 144-1 zugelegt, wollte noch die Fenstergummis und Motorraumattrapen farblich behandeln, siehe da die Motorraumabdeckungen sind jetzt mit etwas Farbe. Der Führerstand ist nicht bedruckt, wird vielleicht bei der nächsten Variante.

Die Motorraumattrapen hab ich bei meinen anderen Roco 120igern mit Aluminium-Farbe von Revell versehen, ob das dem Vorbild mehr oder weniger entspricht, ist es mir egal, das muss auch nicht diskutiert werden. Aber sie werden dadurch etwas räumlicher,
in meinen Augen.

20260309_132920.jpgScreenshot_20260309_132815_Gallery.jpg
Die neuen farbigen und im Modell, fast nicht sichtbar. Aber trotzdem schön, daß das Roco so umgesetzt hat.
20260309_133308.jpg
1773138310485554777895005627731.jpg

17731396211694744426338691727824.jpg
in Aluminium-Farbe und im Modell
20260309_133119.jpg
17731382302551760326018108179579.jpg

Und fahren tut die Neue gut, sie ist auch schon eingefahren.

Anhänge

• 20260309_132920.jpg
    20260309_132920.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicke Variante der "Wumme", welche ich noch nicht habe.
Ich glaube, da werde ich wohl nochmal bestellen.

Ansonsten - jedes Mal wenn im Menü der Thread "Roco Neuheiten" aufploppt wird gleich mal nachgeschaut, ob es was neues bezüglich Auslieferung der 86 gibt.

Die "Dreck"-Wumme sieht hammermäßig gut aus!
Nee, ich kann nicht alles sammeln. Habt viel Freude daran!

Helge

Habe gerade mal M152 und BR174 Probe gefahren und fotografiert und kann das bisherige Lob nur bestätigen. Spielen in einer ganz anderen Liga als die MTB-Versionen. Firefuchs und Co. und natürlich auch Torsten ist da wirklich etwas gelungen, mehr würde ich jedenfalls in TT nicht erwarten, vllt. in Spur 0 oder 1 ! Hatte ja noch geglaubt, längere Einheiten könnte ich auch durch Anhängen von gut montierten und lackierten LPH-Versionen oder den MTB-Beiwagen bilden, aber das geht wirklich nicht, der optische Qualitätsunterschied ist einfach zu groß.
Kannste die Fotos mal zeigen, bitte?

... und noch die "DR-Fake-Variante" :Anhang anzeigen 569848
Ich bin neidig, weil Du Deine zwei M152 schon hast!
Mit einer Bildbearbeitungssoftware könntest Du noch etwas die Bilder bearbeiten, bei "Snapseed" (für Smartphones verfügbar) könnte man schon einiges nachbearbeiten, zum Beispiel mit dem Regler "Ambiente" die dunklen Bereiche aufhellen.
Ansonsten wirken die Bilder "wie in Echt"!
Helge

Habe sie mit PICASA bereits nachgearbeitet, weiß aber nicht, wie ich die "verbesserten" Bilder hier hochladen kann.

Wow ist die 120 144-1 schön! Könnte bitte jemand noch mehr Bilder von diesem Goldstück einstellen. Selbst die Gitter sind schwarz umrandet nachgezogen. Merci! Ein Traum von Lokomotive.

Hallo zusammen,

schöner Triebwagen, der M152! Schöner als der MTB-152. Darum habe ich den MS58018 mit dem Jacek-Sound für den MTB-152 getauscht und dieser ist nun im Roco-152. Ich versuche mit meinem Halbwissen nun ein Funktionsmapping (ich habe da leider keine Erfahrung). Welche Ausgänge sind bei dem Roco-152 mit was belegt? Eigentlich brauche ich nur weiß/rot mit Fahrtrichtungswechsel, rot unterdrücken (bei Beiwagenbetrieb) und das Innenlicht. Der Rest wäre eine schöne Spielerei (die kann ich noch machen, wenn ich es mal kapiert habe...). Ich habe schon divers in CV 33 bis 40 geändert, aber es wird nix passendes... Innenlicht reagiert wie Kabinenlicht und geht bei Anfahrt des Wagens aus, rot ist immer dort an, wo auch weiß an ist....

Ich wäre Euch Dankbar für einen Hinweis (auch wenn es für viele sicherlich klar ist, wie man sowas macht).

Danke!

Martin

Hallo, mal eine Frage in die Gruppe, hat jemand eine neue 44iger Öler gekauft und diese getestet.
Ich habe meine getestet und das Gefühl das diese irgendwie eiert und schaukelt.
Ist das bei anderen auch so

Der M152 ist ein richtig tolles Modell geworden. Schön das man auch (endlich) das obere Spitzenlicht separat schalten kann!
Wie hast du das mit dem separat schaltbaren Spitzenlicht gelöst ?
Beim fertigen Soundmodell von Roco scheint es ja zu gehen..Muss auf der Platine etwas anders sein damit das Spitzenlicht an einem seperaten Ausgang liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicke Variante der "Wumme", welche ich noch nicht habe.
Ich glaube, da werde ich wohl nochmal bestellen.

Ansonsten - jedes Mal wenn im Menü der Thread "Roco Neuheiten" aufploppt wird gleich mal nachgeschaut, ob es was neues bezüglich Auslieferung der 86 gibt.
Am Freitag war ich in Mannheim auf der Faszination Modellbahn.
Am Stand von Roco drehte die fertige 86er Ihre Runden.
Auf Nachfrage bezüglich Auslieferungstermin wurde mir Ende März genannt.... diesen Jahres

Gruß

Anhänge

• IMG-20260306-WA0009.jpg
    IMG-20260306-WA0009.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 360
Zurück
Oben