• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da paßt man mal nicht auf, Roco ist ja wie Kai aus der Kiste. Prima dann warte ich mal auf eine Trommel ohne Schalldämpfer die wollte ich mir eigentlich noch zu legen. Der Jumbo Ölofen fehlte mir auch noch. Sollte Roco keinen Murx bei der Technik machen gibt es auch keine Klagen.

mfg Bahn120

Es kommt ja eine Überraschung nach der anderen: Ich freue mich auch über das Comeback von ROCO zur Spur TT, wenn auch zur Zeit nur eine Auswahl mit altbekannten Modellen, aber immerhin ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es mit Roco nun wieder ein Hersteller mehr der sein Stück vom Kuchen abhaben möchte, ergo ist der Kuchen schneller alle, aber doch nicht größer.
Positiv denken und umgekehrt betrachten: Es kommt ein weiterer Kuchen ins Regal, somit haben die Kunden wieder mehr Auswahl. Denn nicht allen schmeck(t)en die Kuchen, die Piko, Arnold, ... & Co. (ersatzweise) ins Angebot bringen.

Und so lange Roco noch was vom TT-Kuchen bekommen kann: Weshalb nicht jetzt? Viel größer kann die Nachfrage nach den Modellen nicht werden. Bei den von TILLIG erfragten Altersverteilungen im Hausclub wird sich bald niemand für eine 44 oder M62 interessieren. Dann doch lieber jetzt - also bei den Lieferwochen Mitte/Ende drittes Quartal 2021 - auf den Zug der Wiederauferstehung des Modellbahnhobbies setzen, statt die Formen völlig unnütz im Lager liegen zu lassen.

Roco hat TT halbherzig vermarktet.
Damit steht Roco aber nicht allein da. Erst recht nicht im Vergleich zu den gelobten Firmen

Ich finde das ja mal richtig lustig hier.:p
Manche Sammler müssen doch dieses Jahr echt an ihre Kotzgrenze kommen, oder?
Da ist das Geld, für ne 58, 83.10, jetzt Rocos Wiederauflage schon fast alle und Tillig hat noch nicht mal seine Neuheiten präsentiert.
Wenn ich dann sehe bereits 8 Seiten für 4 Loks innerhalb von 6 Stunden, da muss doch dann die Tillig-Ankündigung, hier im Board, durch die Decke schießen.:D

@Berthie, vieleicht bekommt sie ja mal schönere Laternen. Oder Roco würde hier eine BR89.0 draus machen, neuer Hut;). Inzwischen mag ich die kleinen C-Kuppler. Nicht alles kann man selber bauer, da müßte man bei guter Gesundheid minimal 150 Jahre werden.

@Zilli , und wenn Tillig nicht hin macht gehen sie wieder lehr aus in 2021.

mfg Bahn120

Hallo,

sehe ich ähnlich. Wenn ich das Ankündigungsfeuerwerk von den Herstellern so betrachte, bin ich mir auch nicht sicher ob das nicht kontraproduktiv für unsere Spurweite ist. Klar ist es schön, wenn eine Angebotstiefe lieferbar ist, aber ob die Hersteller dann auch die avisierten Stückzahlen und Verkaufspreise erzielen?
Wir werden sehen.

VG
kalle
die Hersteller schaffen schon die Stückzahlen die sie brauchen ,nur wenn die Leute etwas mehr im Geldsäckel hätten dann könnten sie sich auch
mehr leisten , aber so werden sie ja vom Vaterstaat ausgebeutet
mfg. Frank

Wenn denn was Interessantes bei Tillig angekündigt wird. Erwarte da keine Überraschungen. Aber schon lustig hier. Statt sich einfach nur zu freuen, daß Roco wieder da ist. Wenn sich die Modelle verkaufen, wird Roco weitermachen und wenn nicht, steigen sie wieder aus. Es liegt also an uns. Und die Modellauswahl finde ich für den Anfang nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Statt neue Modelle zu bringen, die am Markt fehlen hat man sich leider mit Doppelentwicklungen beschäftigt.
Ganz ehrlich? Ich fand beispielsweise die Entscheidung, dem Tillig-Gehäusebausatz 110 eine zeitgemäße Umsetzung entgegenzusetzen, gut. Die Optik ist, angefangen von der Beleuchtung über die Details der Pufferbohle bis zur Inneneinrichtung besser. Die Technik (unsichtbare Unterbringung des Decoders, Vorbereitung für Sound) auch. Da kann man noch so oft die akademische Diskussion zum Antrieb führen - er funktioniert und ist leise.
Schade, dass Tillig bei der 254 nicht ebensolche Konkurrenz droht - sonst wäre vielleicht die korrekte Dachform doch noch drin.

Andi

Hat hier mal einer im Lotto gewonnen und kann ein bischen Kleingeld unter die Rocogemeinde verteilen?
Vielleicht bleiben sie dann länger im Geschäft, bei der Kaufwut, der Gemeinde!
Ich würde gerne auch ein paar Scheinchen nehmen, also Danke schon mal.

MfG Bandi 60 + 5 !

Na dieses Jahr ist ja was los erst Piko, dann Hornby und jetzt das... Mein armer Geldbeutel!! :eek:
Aber sehr schön, dass Roco mal wieder einsteigt, da haben die Wucherpreise endlich ein Ende (wenigstens auf einige Modelle).

Zur Wumme stand weiter oben geschrieben, dass die eine andere Nr. kriegen soll. Und nicht die abgebildete 120 305.
Nix für ungut, aber wenn ich mir das Prospekt anschaue, dann steht dort expliziert zu jeder Lok die Betriebsnummer (ich rede nicht von der Abbildung sondern vom Text)
Woher kommt denn die Info das es eine andere Betriebsnummer sein soll? Nur weil sich die Artikelnummer ändert?

Ganz ehrlich? Ich fand beispielsweise die Entscheidung, dem Tillig-Gehäusebausatz 110 eine zeitgemäße Umsetzung entgegenzusetzen, gut. Die Optik ist, angefangen von der Beleuchtung über die Details der Pufferbohle bis zur Inneneinrichtung besser. Die Technik (unsichtbare Unterbringung des Decoders, Vorbereitung für Sound) auch. Da kann man noch so oft die akademische Diskussion zum Antrieb führen - er funktioniert und ist leise.
Schade, dass Tillig bei der 254 nicht ebensolche Konkurrenz droht - sonst wäre vielleicht die korrekte Dachform doch noch drin.

Andi
Vorsicht bitte, die 110er, in allen bisherigen Roco-Varianten, kommt im Moment nicht und ist auch nicht angekündigt.
Die 120er strotz nicht mit neuer Technik, sondern ist immer noch kein Schlusslicht und eine Schnittstelle, die ihre besten Jahre auch weit hinter sich hat, NEM651. Dafür ist aber Tillig-Like der Verkaufspreis trotzdem schon mal gestiegen.

Nix für ungut, aber wenn ich mir das Prospekt anschaue, dann steht dort expliziert zu jeder Lok die Betriebsnummer (ich rede nicht von der Abbildung sondern vom Text)
Woher kommt denn die Info das es eine andere Betriebsnummer sein soll? Nur weil sich die Artikelnummer ändert?
von Firefuchs, sehr weit vorne hier im Thread lesbar und dieser ist Mitarbeiter bei Roco.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben