• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Arnold hat sie sich geschnappt...

Da gebe ich Dir allerdings Recht. Ich finde es schon sehr schade, wie das Unternehmen Roco kaputt gemanagt wurde.

Das weiß ich momentan nicht, aber, da wurde einiges an die Wand gefahren.

Der Wagen hat aber laut Anschrift keine Rungen !

R - Flachwagen mit Drehgestelle der Regelbauart
l - ohne Runge
mm - Ladelänge < 15 m
p - ohne Stirnwand

Aber schön das es den Wagen jetzt auch ohne Bremsecken gibt !
Jetzt muss ich den doch noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollen auch positive Seiten denken dass Spur TT auch von Roco TT hergestellt zu haben weiter im Sinne fortsetzen.
Wir sollen ja auch nicht viel negativ interpretieren.

Hinweis an Euch:
Der Raiffeisen hat Roco bereits ruiniert. Punkt das war damals die Schlagzeilen die es publik wurde.
Problem liegt jedoch durch wirtschaftliche Lage die es kaum erholen und langsam auf die Fahrt aufnehmen, erschweren die Insolvenzverfahren noch heutzutage wer der Schuldige ist. Das dauert leider noch.

Wie gesagt machen heutzutage noch die Arbeit von der Finanzaufsicht wer der Schuldige ist werden noch ermitteln. Leider kein Finalabschluss!

Aber Firma Roco Modelleisenbahn läuft das Betrieb weiter und werden die Teile Programm in Vietnam hergestellt.

Hoffe dass wir TT-Modelle von Roco in Kürze vom unseren Fachhändler erhalten so dass wir wieder Freude am Spass haben.

Beste Grüße
Maik

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch die ein oder andere EBS Lok aus Roco Formen, die neue Wismut Lackierung ist auch schön. Die Raildox V100 sieht als TT Modell auch gut aus, eine Museumslackierung der Press fehlt auch.
Auch wenn weitere Modelle wiederkommen, müssen wir uns überraschen lassen, was für Beschriftungen angekündigt werden.

Ich hoffe ja auch noch auf ein paar Wiederauflagen. Aber ich spekuliere mal: Mit irgendwelchen Lackierungs-Varianten halten die sich bestimmt nicht auf. Wenn überhaupt, wird das wieder alles im DR-Lack kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir hier gerade bei Roco Neuheiten sind. Hoffe ja auch darauf, das sie die Ersatzteile neu auflegen. Welche Artikelnummer hatte denn Roco’s 132 mit einer komplett durchgehenden Griffstange an den Lokfronten?

Die 132 193 stammt aus 2014 oder 2015, danach kam in 2016 die 353 mit der Überarbeitung.

Edith meint, die 353 tauchte 2016 erstmalig im Katalog auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Wünsche & Gedanken zum Thema „Neuheiten“ ja nicht schmälern, aber es gibt da leider so einige Dinge die dem einen oder dem anderen TT-Bahner vielleicht eine etwas andere Sichtweise ermöglichen:

Die Reiba hat Roco komplett ruiniert, weil es nicht um eine langfristige Planung sondern nur um kurzfristigen Profit gegangen ist. Daher auch der Zirkus um die 58 und die Rekowagen die ja niemals gekommen sind. Von den Doppelentwicklungen wie den offenen Güterwagen und der (im Gegensatz zur deutlich älteren und bei den Fahreigenschaften deutlich besseren Tillig) V 100 mal ganz zu schweigen.

Ob die jetzigen Roco Neuheiten die in der Werbung mit „auf vielfachen Wunsch….“ angepriesen wurden tatsächlich echte Roco TT Neuheiten sind, mag dahingestellt sein. Ich glaube das nicht. Dieses völlig bunt zusammengewürfelte TT Programm hat eher den Anschein, als ob das ggf. für einen externen Anbieter als Auftragsproduktion gedacht war, der dann aber seine vertraglichen Verpflichtungen nicht (mehr) erfüllen konnte. Nun hatte man offensichtlich bereits angearbeitete Projekte die auch in der langfristigen Produktionsplanung bereits vorgeplant waren. Also produziert man das mit, stellt sich als „TT Freund“ hin und verkauft das der Öffentlichkeit als „Good Will Aktion“ um nicht noch mehr Verlust zu machen?

Nur eines ist offensichtlich nicht aufgegangen: Die begrenzte Stückzahl der Modelle war innerhalb von wenigen Tagen hoffnungslos ausverkauft. Kurz danach gab es dann ja die Gerüchte, das ein bereits seit Jahren angearbeites TT Wagenmodell auf Basis der 4-achsigen Güterwagen nun doch wieder in den Fokus rückt…..

Wir sollten realistisch sein: Die Hamsterer die sich dutzende von Roco TT Waren aus den Ausverkauf - Zeiten hingelegt haben, dürften über den Preisverfall nicht gerade erfreut sein. Klar, bei Roco klingeln derzeit die Kassen, denn alles ist restlos ausverkauft. Aber dann? Da muss schon etwas mehr kommen…..

Wir hatten ja schon viele TT Neueinsteiger / Quereinstiege die alle ganz schnell ganz reich werden wollten. Da folgte oftmals eine Bruchlandung nach der anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben