Kann er doch: Vorbestellung, im Zweifel liefern lassen und wenn's nicht passt: retour. Bekommt ein zweiter Kunde die Chance.Er muss sich entscheiden, aber er will sich eigentlich erst an der Ladentheke entscheiden.
Dürfte an der Theke genau so sein; falls im September die Theke erreichbar ist. Vorbstellung ist bei den meisten Händlern unverbindlich; kostet nicht mher als einen Mausklick.
Der Fachhändler hat keine eigene Informationsmöglichkeiten (Homepage...facebook) sondern ist ausschließlich (?) auf Weitergabe der Infos durch Kunden angewiesen?Die Info stammt vom Fachhändler direkt der mich darum gebeten hat die Info zu geben

Das letzte verkaufte M62-Los war die SM-Wismut-V200 unter dem (Vor)Zeichen des bereits verkündeten Ausstiegs. Ebenso die anfangs zäh abgesetzte 120 305, die erst (IMHO: nur) durch den Ausstieg so schnell aus den Regalen verschwandt. Ob die beiden Modelle so sonderlich repräsentativ sind?bei der Produktionsmenge wird man sich an der letzten verkauften Charge orientiert haben. Wie groß die war, dazu werde ich nächstes Jahr mein Orakel befragen
Wenn die Slot schon fix sind, dann ist jetzt die Ankündigung, (nur) bis Ende Februar Bestellungen zu sammeln reine Verarsche: Was ist mit Kunden X, der am 24.02. innerhalb der (Händler)Frist bestellt, aber die Produktionslose zu dem Zeitpunkt schon verkauft sind?
Sollte wirklich zu viel bestellt werden, gäbe es keinen Grund für einen Aufruf alaErst bestellt der TT-heini zu wenig und jetzt zu viel. Irgendwas stimmt in dem Laden nicht.
Das sieht eher nach dem umgekehrten aus. Nicht unbedingt beim Hersteller, mehr beim Händler, der sic mehr erhofft. Oder gibt's die Ankündigung der begrenzten Bestellzeit auch offiziell vom Hersteller?... nur noch bis Ende Februar Bestellungen entgegen nimmt