• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch stolli,

ich glaube (und hoffe) mittlerweile ist ihm sein Auftritt, hier und dort, selbst unangenehm und er lernt daraus..

Um mal von dem Thema Betrug oder nicht abzulenken...

Heute brachte mir der Postbote ein Paket, darin enthalten Rocos 232 (Artikelnummer 36282)
Also erwartungsvoll ausgepackt, aufgegleist und los ging es in die Einfahrzeit. Doch es folgte schnell eine leichte Ernüchterung, die Lok hatte auch die bekannten lauten Getriebegeräusche... Doch was soll ich sagen nach ca 60min schnurrt sie fast so leise wie die Roco Altludmillas. Der Sound von Henning wirkt sehr authentisch, klingt so wie sie klingen soll. Ist meine erste Soundlok. :wiejetzt:
Auch die wagenseitige Lichtunterdrückung funktioniert einwandfrei. Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit neuen der Fuhrpark, gerne mehr. :schleimer:
Anbei noch ein paar Bilder von der noch unzugerüsteten Maschine.

Anhänge

• 20160730_161724.jpg
    20160730_161724.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 336
  • 20160730_161756.jpg
    20160730_161756.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 313
  • 20160730_162610.jpg
    20160730_162610.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 294
  • 20160730_162631.jpg
    20160730_162631.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 294
  • 20160730_162757.jpg
    20160730_162757.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 306
Eins habe ich noch. Die Betriebsnummer ist 232 230-3

Anhänge

• 20160730_162913.jpg
    20160730_162913.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 359
Das wäre ja fatal, wenn es nicht so wäre.

Die Neue gehört aber nicht zu meinem Beuteschema, können meine schon lange.

Schönen Sonntag

Seit Jahren warte ich auf ne passende 232, die in mein Epoche VI Beuteschema passt und och noch Sound hat.
Bums, da isse! :zustimm:

Ob man ihn separat schalten kann, kann ich dir sagen muss ich noch mal schauen. Aber er wechselt automatisch von Spitzensignal auf Schluss. Wäre es keine 232, wäre sie Wendezugtauglich.
Drei weiße Lichter (in Form eines A) auf beiden Seiten zum rangieren geht auf jeden Fall.

@Frank 72
Ich meinte das so, wenn ich Führestand 2 die Signalleuchten "unterdrücke" wechselt am Führestand 1 das Spitzensignal auf Schlusssignal und anders rum. Direkt separat geht nicht.
Ps. Bei Lz-Fahrten mit mehreren Loks sind an der Schlusslok zwei Schlussscheiben angebracht. Da das beleuchtete Schlusssignal in der Regel nur bei eingeschalteter Lokbatterie geht.

Da das beleuchtete Schlusssignal in der Regel nur bei eingeschalteter Lokbatterie geht.

Stimmt. Da habe ich an die Jetzt-Zeit gedacht. Batteriestellung "Schleppfahrt" gab es damals vermutlich noch nicht. :D

Aber 'auf einer Seite das Licht unterdrücken' ist für mich praktisch das gleiche wie 'separat schaltbar'. Insofern für mich in Ordnung. Wobei:
wenn ich Führestand 2 die Signalleuchten "unterdrücke" wechselt am Führestand 1 das Spitzensignal auf Schlusssignal und anders rum.

Klingt irgendwie so, als wenn auf einer Seite nur Schluss möglich wäre, solange auf der anderen Seite abgeschaltet ist.

Also ich bin in der Jetzt-Zeit Lokführer und mir fällt bei keiner Cargo-Lok ein die ich fahren darf, wo bei ausgeschalteter Batterie das Schlusssignal geht...Auch bei Stellung Schleppfahrt...

Es geht auch nur wenn eine Seite aus wechselt nur die Seite wo es an ist.
Wenn beide Seiten an sind wechselt es wie immer...

Ps. Bei Lz-Fahrten mit mehreren Loks sind an der Schlusslok zwei Schlussscheiben angebracht. Da das beleuchtete Schlusssignal in der Regel nur bei eingeschalteter Lokbatterie geht.

oder es gibt ne bekloppte Mainz-Bischoffsheimer Fahrschule die bei einer 6 Lok-LZ das UIC-Kabel durch schleifen und die letzte Lok als Doppeltraktion mit der ersten am laufen haben. Und ich hat dann am Endbahnhof den ganzen Kabelsalat. :argh:

Echt das geht? Da müssten ja bei allen anderen auch die Batrerie ein sein zwischen der ersten und der letzten...Hatte neulich zwei 185er und hatte auf der geführten eine Störung musste sie komplett abrüsten da ging nix mehr....
Naja ich möchte jetzt nicht zu den Standorten äußern was man da so erlebt... :wiejetzt:
Das wäre mir zu bekloppt bei 6 Loks, wenn sie auch noch zusammenbasteln muss noch die Kabel zu holen. Dann kommen die guten alten Schlussscheiben drauf auf die letzte. Fertsch

Ok, noch ein wenig OT:
die bei einer 6 Lok-LZ das UIC-Kabel durch schleifen und die letzte Lok als Doppeltraktion mit der ersten am laufen haben.
Ich schmeiß' mich wech! Was es nicht alles gibt... :rofl:

mir fällt bei keiner Cargo-Lok ein die ich fahren darf, wo bei ausgeschalteter Batterie das Schlusssignal geht...Auch bei Stellung Schleppfahrt...

Wie? Der ganze neumodische Schickimicki wie 152, 185, 189, etc kann das nicht? Die 101 und 120 haben das. Wobei die ja auch Güterzüge ziehen (die 101 zur Zeit wohl nicht?), also haben wir schon zwei. :brrrrr:

Nein 185/189 nicht, HL und HBL dran Bremsstellung kontrollieren und schon geht es los. BR 186 hat ein Schlepptaster, aber auch da bekommst es nicht an ohne Batterie. 145 /152 Luft dran hochgehen und Federspeicher lösen.
Stimmt die 101 hat die Stellung Schleppfahrt, nur noch nie gebraucht, jetzt fahren wir sie nicht mehr...
Die Bremsrechner für Gleitschutz sind in Sleep-Modus und werden dadurch geweckt, weil die HL auf 5 bar füllt.
Bevor jetzt noch welche sagen ich habe keine Ahnung, da kommen noch mehr Details dazu die zu beachten sind das ist mir bewusst und beachte sie auch im Lokführer-Leben, nur das würde zu sehr ins Detail gehen für ein Modellbahn-Forum.

Echt das geht? Da müssten ja bei allen anderen auch die Batrerie ein sein zwischen der ersten und der letzten.

Nee die Batterien in der Mitte können aus bleiben, das UIC-Signal wird auch so durch geschleust. Die Fahrschule war zu viert, da geht das verkabeln schnell, nur ich zum schluss war der Blöd vom Dienst. Aber zumindest fuhr sich die 120m Lok sehr gut, Hebel nach vorn und ab die wilde Fahrt mit den ca. 500t.

KWS und UIC-Kabelknüpferei...

...unspektakulär... ich würde auch gerne mal herumprahlen, was "in meinem Beisein" alles so zusammengestöppselt wurde... hüstel, hüstel... hei, was nicht alles geht... ick saach nüschte mehr...:fasziniert::wiejetzt::romeo:

Gruss OLAF:traudich: (ja soory... falscher Fred...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben