Hobbybahner
Foriker
Herrmann hat auch eine gute Teststrecke mit Weichen drin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern konnte ich meine (analoge) 132 353 beim Händler abholen...
Nach den ersten Runden auf dem Testoval (Bettungsgleis) war erstmal überhaupt nichts Negatives festzustellen - auch bei höheren Geschwindigkeiten klackert nichts. Das Antriebsgeräusch ist so, wie ich das auch schon von der 132 105 (mein bisher einziger Großrusse) kannte.
Das gegenüber den Piko-Loks deutlich lauteres Geräusch hat seine Ursache wahrscheinlich in den wesentlich größeren Schwungmassen, bei denen der Motor beim Hochdrehen schon mehr Leistung abgeben muss. Ich kann damit gut leben - weil bei der Roco-Lok ein richtiger Auslauf zustande kommt... Eben ein richtig dynamisches Fahrverhalten. Als die 132 105 damals erschien, war genau dieses dynamische Fahrverhalten die Weltrevolution in 1:120. Aus meiner Sicht: Alles gut.
Die "Plastehaube" über dem Gehäuse (wie schon an der P8) finde ich gut, auch wenn das Verpacken bisschen fummelig ist...
Dank der Konkurrenz von Piko auf dem Spielbahnersektor (mit der 130 / 131) passt auch der Preis. Nochmal - alles gut.
Den Lapsus mit dem BW Gerstungen - o.k., wir haben darüber gelacht.
FD851
Heute abends wollte ich das Modell zurüsten, dabei stellte ich fest, ...blablablaaa... für mich ist das Betrug...
FD851
Was wolltest du denn am Fahrgestell zurüsten? Eigentlich gibt es da doch überhaupt nichts zum Anbringen. Was angebracht werden kann ist der Aufstieg an der Pufferbohle und die Handläufe an der Front. Die langen Bremsschläuche sind für die Vitrinenbahner, die kurzen sind dran.Heute abends wollte ich das Modell zurüsten, dabei stellte ich fest, dass das Fahrgestell bereits zugerüstet war ......
Vielleicht sollte man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Sich vorher umgehend informieren, kann auch nicht schaden.für mich ist das Betrug...
Zeig doch mal ein Foto .....Es sind die langen dran...
@ Alf,
Roco hat Gebrauchtware als Neuware deklariert - das ist Betrug.
FD851
@ Alf,
Roco hat Gebrauchtware als Neuware deklariert - das ist Betrug.
FD851