• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO 10820 Digitalzentrale Z21

Bisher habe ich gedacht, die Z21 sei so überflüssig wie ein Kropf und für Modulbahner sowieso nicht zu gebrauchen ist. Nach meinem heutigen Besuch auf der Intermodellbau in Dortmund und einigen Proberunden bei Roco kann ich unter Verweis auf FJS feststellen, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Anders ausgedrückt, dass Ding ist absolut geil. Schon nach 3 Minuten habe ich nicht mehr auf das Tablet geschaut, sondern die Lok intuitiv gesteuert. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit Jahrzehnten jede Tastatur blind bediene, egal ob Schreib-, Rechenmaschine oder PC. Die Bedienoberfläche ist einfach klasse und bei mir Fall stellte sich spontan das Gefühl ein "will ich haben". Jetzt muss ich nur noch meine Mitmodulisten überzeugen.

Wolfgang
 
@WvR
der mit dem Geschwätz von gestern war Konrad Adenauer - Ehre, wem sie gebührt ( obwohl der FJS, den ich mal im Wienerwald getroffen habe, auch so was an sich hatte...)
Zum Roco z21- das Ding hat Potential und ich würde gerne jede Art von FRED gegen ein Smartphone zum Steuern eintauschen, wenn ich auch eher zu den Knöbbschedrüggern und Reglerdrehern gehöre - aber Hauptsache drahtlos und das ist es!
 
Das mit der Steuerung per Smartphone auf Modultreffen dürfte gar keinen allszuhohen Aufwand machen, weil die Intellibox lässt sich Kinderleicht mit einem PC Programm verbinden, das in das sowieso schon vorhandene Wlan Netz eingebunden wird. Dies lässt sich sogar schon mit einer kostenlosen Lizenz von Beispielsweise Win Digipet machen.
Man könnte das ja mal bei Gelegenheit testen.
 
Zurück
Oben