• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Richtig schottern

Also ich würde das mit dem Alter so sehen (stark pauschalisiert):

Grau vorzugsweise für neue Streckenabschnitte. (Rost)braun für alte. Je älter desto Rost *g*

Stefan Bork schrieb:
@Kö-Fahrer: Welche Strecke meinst du?
die ehemalige GMWE war zwar 1000 mm aber trotzdem eine Eisenbahn ohne Schotter nur mit Kiesbettung.sand kann ich mir fast nicht vorstellen das der "halten" soll.Auf dem rasenden Roland auf Rügen liegt zwar noch ein Reststück in Sand aber unter den Schwellen ist doch bestimmt Kies???!!Sand ist doch kein "bindiges" Material welches tragfähig ist-versucht mal auf trockenem sand etwas zu bauen ....

Stefan, meinste mich? Wenn Du das so schreibst, wird es schon stimmen. Ich bezog mich wirklich nur auf Sand.

Für die älteren Modellbahner unter Euch mein Tipp zur Formgebung, ich hab mit einer Reinigungsbürste des Plattenspielers (das längliche Ding mit den feinen "Haaren") die trockenen 1:120-Schottersteine in Form gebracht. Geht auch relativ super, für meine Zwecke (erstmal 1, dann noch ein 2. Modul) perfekt.

Schotter nehm ich welchen von Conrad, nicht das teure Asoa-Zeug. Muss mal suchen...

Warum nur für die "Alten"?
Wissen die Jungen was ein Plattenspielen ist? Funzt leider nicht mit CD/DVD.:boeller:

Zurück
Oben