• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Regioshuttle in TT

Wenn jmd dazu passende Daten hat, kann man es 3D drucken lassen, also man braucht da schon genaue Zeichnungen usw,
bei uns gibt es die EIB (Erfurter Industriebahn) und STB (Südtthüringenbahn) was ne Tochterunternehmen der EIB is.
 
.... einfach ätzend mit den 612ern zu fahren. Eng, laut und meist im Sommer schockgefrostet befördert zu werden ist ni so toll. ....

Eng, nicht im Einstiegsbereich in Zugmitte.
Laut, hinterm Führerstand isses leiser (da sitz ich meistens).
Schockgefrostet, auch da der Tip, nutz den unklimatisierten Einstiegsbereich (welcher Hirni hat sich sowas einfallen lassen bei Bombardier).
 
@Stofffuchs: RS1 (für mich früher: 110 mit 3 Rekos) der BSB ( Breisgau S-Bahn ) und SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-AG) sind das, was hier im Dorf täglich als "Eisenbahn" zu erleben ist. Wäre schon toll wenn der Weihnachtsmann die unterhalb des "Vitrinentarifs" vorbeibringen könnte. Hat er bei meiner 110 schließlich auch geschafft...

Wenn es die Dinger ab Werk nur in weiss gibt und jemand anderes die passenden "Abziehbilder" draufpappt soll es mir auch recht sein.
 
RS1

also so einen der Citybahn chemnitz und der Freiberger Eisenbahn würde ich schon wollen:)
mario
 
Sorry für Vollzitat!
Er wäre daran interessiert, in Regio-Shuttle RS-1?
Im Zusammenhang mit dem Kauf von Anteilen der Tschechischen Bahn bereiten eine kleine Serienproduktion von Bau (Gießpolyurethan + geätzte Messingplatte). http://img.aktualne.centrum.cz/333/87/3338795-motorovy-vlak-pro-ceske-drahy.jpg
Ich lese das als Anfrage, ob Interesse an einer Kleinserie besteht.
WEr wäre daran interessiert...

@toodoo: Stell deine Frage doch noch mal in Tschechisch oder Slowakisch, wir haben doch hier auch ein paar "Zweisprachler".
 
Sorry für Vollzitat!

Ich lese das als Anfrage, ob Interesse an einer Kleinserie besteht.
WEr wäre daran interessiert...

Ich sage mal vorsichtig: ich...jedoch speziell an der Citybahn-Chemnitz-Version. Es gab jedoch auf der 2011er-Messe in Nürnberg div. verdeckte Hinweise auf eine mögliche Großserie, insofern würde ich vielleicht den Februar 2012 noch abwarten. Und - ein Gehäuse ist eben nur die halbe Miete, der Antrieb eines RS1 mit den kleinen Raddurchmessern ist eine Herausforderung (das wurde z.B. vom Herrn Köstel in Bezug auf den 173er mal zum Stammtisch gesagt).
 
Also der RS 1 ist ja mittlerweile so weit verbreitet,daß er nicht mehr unbekannt ist.Die Varianten reichen ja über stark sichtbare Unterschiede im Dachbereich(also mit oder ohne Klimaanlage) bis zu den kleineren Details im Bereich der Kupplung.Auch gab es minimale Unterschiede im Fahrwerk, nachdem die Fertigung von Adtranz zu Stadler überging.Mit einigen Kompromißen ist aber ein Fahrzeug möglich,was sicherlich viele Varianten ermöglicht.
 
Nicht nur Bemo auch Roco hat Regioshuttle im Sortiment. Beide H0 und beide auch von der Citybahn Chemnitz.Einer mit korrekter Farbgebung und einer mit schrecklich abweichenden blau.

Für mich sogar ein Grund zu H0 zu wechseln - Scherz.

Aber mal im Ernst, während man hier bei TT noch über einen Hersteller sinniert, habe in H0 schon zwei Hersteller das Ganze serienreif am Start.

Und wenn ich im Laden (Saxonia) davor stehe, dann kommt man schon ins träumen. Das ist Eleganz.:fasziniert:
 
Zurück
Oben