• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

RE mit 101 ? (Frage zu RE auf der NBS Nbg.-Ingolstadt)

Meine Auffassung ist: Ab in den Hochofen mit der 218 und die 110 und 140 gleich mit. (BÖSER Christian)

Ooch nö, meine 110 und 140 sind ganz neu, und ich bin froh, dass sie endlich bei mir fahren. :brrrrr:

Thomas
 
ne ne nur die Größen in den Ofen

Ich habe noch einmal im IH-Programm der BR 218 nachgesehen 9Tkm Planwert und 9,9 Tkm Grenzwert für die F1. Eine N ist für die Lok im aktuellen Programm nicht vorgesehen.

F1 F2 F1 F2 F1 F3 ... F4
 
Hi Leute,

wenn ichs Morgen schaffe geh ich in unseren Werk-Regensburg mal zum Meister um zu erfahren was an den Loks so geändert ist /wird.
Wie mir zu Ohren gekommen ist wackelt der Standort Regensburg schon.Noch ein gutes Jahr, dann geht die BR nach Mühldorf.
Hat auch mit dem Verlußt der Linie 25 zu tun.
Ich glaub bei dem folgenden Lok-Überbestand wird die Revision dem Rotstift zum Opfer fallen.

Gruß Erni
 
Hier geht es nicht um eine Frist (IS 510/520 usw.) die sind nicht Zeit sondern km Abhängig. Bei dieser Lok wäre die nächste fällige IH-Stufe eine Revision (IS 600/700). Wie so oft, spielt nicht nur Geld sondern auch Tfz-Bedarf eine Rolle.

Thema verfehlt, setzen. Kannst Du die Frage trotzdem noch beantworten?
Und nebenbei auf ein paar Posts weiter bezogen: Wann hat diese Lok eine Nachschau erhalten? Ist es möglich, dass Dieselloks Fristen nach Betriebstagen erhalten?

Und bitte verwechselt nicht weiter Fristen mit Hauptuntersuchungen, die nach bestimmten Zeitfristen anfallen.

TTG
 
es dauert

@TT-Galaxy

die lassen mich erst nächste Woche wieder in die Arbeit. Das heißt erst einmal warten. Die IH-Pläne sollten wir da haben, ansonsten gibt es ja auch noch Werkstatt bzw. Telefon. Besteht sonst noch Bedarf für eine andere BR ?
 
Thema verfehlt, setzen. ...
Und bitte verwechselt nicht weiter Fristen mit Hauptuntersuchungen, die nach bestimmten Zeitfristen anfallen.
TTG

na dann setz Dich mal gleich mit mein Guter, denn die Revision kann auch von einer Laufleistung abhängen. Der BR401 geht z.B. deutlich vor den 6+1+1 zur Revision. Hingegen z.B. bei der BR628 ca 70% nach Zeit zur EBO §32 Untersuchung + Revision gehen. Die Grenzwerte sind im jeweiligen IH Programm festgelegt.
 
als auf der NBS gibt es zwei arten von " Regiozügen"
- RE zwischen Nürnberg - Ingolstadt - München
- und zum zweiten Züge die zwischen Alersberg und Nürnberg HBF pendeln !!! !46.2 ist nicht für die Stecke vorgessen ( die sind nur für Sonneberg , Scheinfurt und die TAV - Umläufe nach Treuchtlingen !!! )
 
na dann setz Dich mal gleich mit mein Guter, denn die Revision kann auch von einer Laufleistung abhängen. Der BR401

Ebenfalls Thema verfehlt, danke, setzen.

Es ging um das Thema BR 218.8. Da hat jemand geschrieben, es lohne sich nicht, ein halbes Jahr vor Zeitfristabauf eine Frist durchzuführen. Und schrieb noch, etwa vier Nachschauintervalle Ibei der 218.8) würden in etwa ein Fristintervall ergeben. Demjenigen kannst Du, wenn Du beim nächsten Mal das richtige Thema treffen solltest, Deine Weisheiten erzählen.

Mich würde halt immer noch interessieren, aufgrund welcher Fakten sich an der 218.8 eine Frist 6 Monate vor Zeitfristablauf nicht lohnt.

TTG
 
Kannst Du mir verraten, was du in Deinem Kaffee hattest?

Die BR 218.x wird nicht Zeitabhängig sondern nach Lkm gefristet. Die 218.x haben keine IS 200.

So nun baue bitte auf eine andere Weise Deinen Frust, von wo auch immer, ab.
 
Ohhhh... Jungs!!!

Den Ball mal schön sachte über die Wiese schieben.
Ich bin der Jenige der es schriebselte.

Ab nächstes Jahr wird ein Mehrbestand an 218 bei DB vorhanden sein. Es ist angedacht alles unter 218.4 auf die Seite zu stellen.
Die 218.8 ist eigentlich eine 218.2 und wird wohl betroffen sein.

Die nächsten 2 Jahre werden sehr von Razio durchzogen sein.
Man will viel Geld für die Aktien!

Gruß Erni

PS: es geht nach km-Leistung auch bei uns in NRH im Tagebuch!
 
146.2 ist nicht für die Stecke vorgessen ( die sind nur für Sonneberg , Scheinfurt und die TAV - Umläufe nach Treuchtlingen !!! )


Nicht ganz, zwischen Würzburg und Frankfurt soll wohl ein 3!! Tägiger 146 Umlaufeingesetzt werden sodass die 146.2 für die Linien nach Sonneberg und Schweinfurt relativ knapp bemessen sind...
 
:brrrrr:
Hallo , habe gehört das ab Fahrplanwechsel auf der Schellfahrstrecke Nürberg - Ingolstadt - München RE Züge mit 200 km/ h gefahren werden sollen . Wer kann dazu infos geben ?


Bitte aussagekräftige Themenüberschriften verwenden! Sachsenstolz

Schaut doch mal auf die Frage .Es geht doch nicht um eine 218er sondern wie schnell ist die Geschwindigkeit auf der Strecke N-M

onkeljoky :biene:
 
:
Schaut doch mal auf die Frage .Es geht doch nicht um eine 218er sondern wie schnell ist die Geschwindigkeit auf der Strecke N-M

onkeljoky

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgst, hast Du sicher schon feststellen könne, dass wir oft über den Papst zum Eierkuchen kommen.

Was ist eine schnelle Geschwindigkeit? Bei mir hat die Geschwindigkeit einen Wert.
 
Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgst, hast Du sicher schon feststellen könne, dass wir oft über den Papst zum Eierkuchen kommen.

Was ist eine schnelle Geschwindigkeit? Bei mir hat die Geschwindigkeit einen Wert.

das ist richtig,aber muß das bei so einer feinen Sache sein????:biene:
 
218er IH-Stufen

Es hat zwar etwas gedauert aber hier nun die Daten zu den IH-Stufen der 218.
Wie schon Lichti schrieb, gibt es keine IS 200 (Nachschau) bei der Lok. Die Tfz werden mit einem km-Grenzwert von 12.500 km (den Planungswert habe ich mir nicht notiert) einer I1 unterzogen. Der 218er IH Rhythmus läuft wie folgt: I1 / I2 / I1 / I3 / I1 / I2 / I1 / I 4 usw.
 
"Gut unterrichteten Bahnkreisen" zu Grunde liegend verbreitge ich mal den Spekulatzius, dass die Verkehrsdienstleistung mit der ersten deutschen Drehstromlok erbracht werden soll (das ist nicht das Forumspiel).
 
Hi Leute!

Ich glaub nicht das die 120 ziger Pfärtchen ist eher die 101 wo auch schon die Ausbildungsfahrten laufen.
Mehr Probleme machen die zu kurzen Bahnsteige auf den Halten der Strecke. Wiedermal ein Absprachefehler!
Man ist von Dostos ausgegangen und nun kommen die druckichten IC-Wagen zum Einsatz.
Müssen die Führer sich anstrengen!
Bei einem Zugpaar müssen sogar Türen abgesperrt werden.

Gruß Erni
 
komisch für Dostos wären aber die Bahnsteige viel zu hoch !!! Das mit den Dostos war immer nur ein Gerücht !!! Druckdichte Wagen waren schon immer Pflicht ! Man ist halt nur von 5 Wagen ausgegangen als geplant und gebaut wurde ! das größte Problem stellen die LZB Halte in Ingolstadt Nord , Alersberg u. Kinding richtung Nürnberg dar , da die KS - Signale genau am Bahnsteigende stehen !!!
 
ja die in Münchner raum unterwegs sind , das waren die ersten neubauten Dostos ( teiweise ohne klima ) die werden schon lang nicht mehr gebaut und in dienst gestellt
 
Hi Jungs,

Klima wird bald nachgerüstet.
Druckdicht ist schon bekannt aber hat keiner die Industrie gefragt ob die einen Dosto so bauen.
Am 10.12. geht es denn los.:boeller: Wir schauen zu!:allesgut:

Gruß Erni

PS.: Muß mit meiner Knipse Morgen mal in Regensburg zum Lokschuppen schauen.Die schuppen den einfach um. Machen Kleinholz nach dem er letztes Jahr 100 jähriges hatte.:schluchz: :weghier:
 
Zurück
Oben