Ich möchte dem Schreiber von Post 62 ausdrücklich sowohl für die klaren Worte als auch für seine absolut richtige Meinung danken. Ich sehe die Zusammenhänge bezüglich dieses Themas jetzt sehr viel anders. Gut auch, daß den Denkleistungseingeschränkten der 61 vorherigen Wortmeldungen mit Formulierungen wie „...Horizont, der den Radius eines Bierdeckels hat“ und den wohlmeinenden Ratschlägen, doch etwas weiter zu sehen als nur aus dem eigenen Stellwerk und das die Vorstellungskraft erweitert werden darf, auch gleich vermittelt wird, auf welcher imposanten intellektuellen Basis diese Meinung förmlich erschaffen wurde.
Das tut auch dem Thema gut: Klartext statt bildungsfernem Gebrabbel und eine allumfassend richtige Meinung- klar und zielführend vorgetragen- beendet das Thema zur Zufriedenheit ALLER.
Erfahrungsgemäß kuscht das geistige Prekariat aber nur kurz und früher oder später wagen sich die intelektuellen Pauperes wieder aus der Deckung, um dem Thema mit ihren „eigene Meinung“ genannten dumpfen Lautäußerungen den Todesstoß zu versetzen. Schade eigentlich, aber eine ephemere Wirkung ist besse als gar keine! Also weiter so!
Ich bin überzeugt davon, daß die Schreiber bis Post 61 (einschließlich meiner Person) wissen, daß Obenstehendes ausschließlich ironisch gemeint ist und ich mit vorangegangem Text niemanden beleidigen möchte. Sollte doch jemand ein Problem damit haben, bitte ich in aller Form um Entschuldigung für das Mißverständnis.
Ich bin unter anderem aufgrund meiner Erziehung angehalten, jede Meinung zu achten, die nicht mit einer verbalen Gatling- Kanone vorgetragen wird- sprich: Bei der mir nicht nebenbei gesagt wird, daß ich strohdoof bin. Diesen immatriellen, charakterlichen Luxus gönnt sich nicht jeder- auch schade.
Sela
Oh, hier ging es um Rangier- E- Loks. Habe ich das Thema verfehlt? Natürlich nicht.