Ralf_2
Foriker
Bullenbahn
Moin,
in diesem Zusammenhang sei auch an die Bullenbahn in Bln Oberschöneweide erinnert.
Grüße ralf_2
Moin,
in diesem Zusammenhang sei auch an die Bullenbahn in Bln Oberschöneweide erinnert.
Grüße ralf_2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings scheinen die betrieblichen Mehrkosten einer Diesellok so gering zu sein, dass es sich werder für die DB noch für die DR gelohnt hatte.
bist du dir sicher, daß es eine E 69 war???
Grüße
Hallenser
Na am Führerstand kann es nicht liegen, da ja die E 60/63/69 auch einen Mittelführerstand hatten...
(da ist wohl ein recht großes Vertrauen gegenüber der Zuverlässigkeit der Fernbedienung gegeben)
Im "Historischen Forum" bei Drehscheibe online sind zum Thema 2 Aufsätze veröffentlicht worden.
..... der Lokführer ...... hängt an den zu rangierenden Wagen.
.....
Das halte ich für ein Gerücht. In Wien West flitzen jede Menge 2070 umher -> verschieben mit Diesel unter der Fahrleitung. Die in Summe ~ 80 E-Verschubloks reichen nicht, den Verschubdienst unter Fahrdraht allein zu bewältigen. Dafür fahren die 1063 viel übers Land mit Sammlern.Nichts gegen Hybridfahrzeuge, aber da wo Strippe hängt, könnte und sollte man auch komplett elektrisch rangieren. Wie es die ÖBB mit der 1063/1163/1064 [...] praktizieren.
Wobei ich mich frage, ob da nicht der RGW davor gewesen wäre und die DR letztlich eine angepasste Version der CSD E bzw. S 458 beschafft hätte...
Autsch.
Auf vielen Laderampen sind Fahrleitungen eher hinderlich oder sogar gefährlich und da die Rangierloks nicht unbedingt an einem Einsatzort ewig bleiben, braucht man etwas Stromunabhängiges.
Moin,
in diesem Zusammenhang sei auch an die Bullenbahn in Bln Oberschöneweide erinnert.
Grüße ralf_2
Wobei sich L12 und L21/22 .....