Is das immernoch Ragewitz? Wo is das eigentlich??Der Name kommt von einem winzigen Ort in Sachsen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Is das immernoch Ragewitz? Wo is das eigentlich??Der Name kommt von einem winzigen Ort in Sachsen ...
Genau. Deshalb auch meine Frage. Allerdings wäre der Bahnhof Lommatzsch eine wirklich gute Alternative ...... ein Bahnanschluss hatten diese Orte allerdings nie!![]()
Lummsch. Das "u" mit einem leichten "o" im Abgang. Ich bin aber lange nich mehr einheimisch ...... wie die Einheimischen das aussprechen kann man nicht schreiben ;-))
Mir und dir nix sicherlich nich. Es darauf beruh'n zu lassen is allerdings auch nich der Plan. Aber was DIE Strecke anbetrifft, steht vieles in den Sternen.... ich dachte die haben letztens eine Brücke beschädigt? Wird die denn so mir nix dir nix einfach wieder aufgebaut?
WAS? Bei dir auch????meine Großeltern wohnten halt in "Loummsch" ... der Garten war direkt an der Bahn ...
Ich würde sagen: NEIN. Ich hatte aufgrund ständigen Bedarfs an finanziellen Mitteln (jaja, die Modellbahn war auch damals schon teuer) eine Menge mit SERO zu tun, große und kleine Niederlassungen. Die so schon teilweise spärlich vorhandenen Lagermöglichkeiten (und die waren stets ausgereizt) wurden voll und ganz für "Altstoffe" (Flaschen, Gläser, Lumpen, Papier u.s.w.) benötigt, da wären nie ausreichend Möglichkeiten für einen Brennstoffhandel gewesen.Wäre es denkbar, dass der örtliche Brennstoffhändler und SERO auf dem selben Hof untergebracht sind / waren?
Verdammt! Hätte nie gedacht, dass der Begriff mal sooooo lang her is, dass er erklärt werden muss. Man bin ich alt geworden ...Was ist oder heißt Sero?
Ich sage einfach JA. Die Altstoffannahme zu meiner Schulzeit war der örtliche Kohlenhandel.Ich würde sagen: NEIN.