• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Qualität von Peresvet

Was habt ihr bloß für (Kühl-)Wagen? :braue:
Ich besitze einen aus der ersten Lieferserie, und das Ding erfreut mit unkomliziertem Rollverhalten. KKK habe ich selbst eingebaut. Entgleisungen bei Drehgestellwagen kommen wohl meist von ungenauen Radsätzen.

Thomas

Hej Thomas,

was ist das denn für eine Kupplung, die Du da verbaut hast?? KADEE?? Also eine SA-3 ähnliche Kupplung?? Wenn, dann hat die am Wagen nix zu suchen. Eine Kombination aus SA-3 und Puffern gab es bei Kühlwagen nur im Export-Zugverband und dann auch nur an den Endwagen.
Welche KKK hast Du verbaut??

Ich habe hier die PEHO-Variante liegen die noch einem Einbau harrt.

Gruß
 
Der Maschinenkühlwagen passt aber nicht so recht zu den BTTB-Modellen. Er ist in jeder Hinsicht größer und außerdem im Zugverband ganz sicher nicht mit diesen Wagen unterwegs gewesen. Die Werbewagen sind so real wie die von Tillig :sauer: :kotz: :argh:
 
Die Kurzkupplungen dieses Herstellers haben extrem straffe Federn.
Mag sein, aber brauchbar sind die schon.
... Die Bedruckung ist auf BTTB-Niveau und somit schlecht...
Das stimmt für die aktuellen Modelle so nicht mehr. Ich hänge mal ein Bild an. Meiner Meinung nach sehr gute Bedruckung zu durchaus akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.
Meint Andreas
 

Anhänge

  • Kessel_3702_1.jpg
    Kessel_3702_1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 130
  • MK4_Maschinenwagen2.jpg
    MK4_Maschinenwagen2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 149
  • TT-CLUB_2achs_schwer_mit_Kabeltrommel.jpg
    TT-CLUB_2achs_schwer_mit_Kabeltrommel.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 114
  • 3721_21.jpg
    3721_21.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 118
Mag sein, aber brauchbar sind die schon.

Das stimmt für die aktuellen Modelle so nicht mehr. Ich hänge mal ein Bild an. Meiner Meinung nach sehr gute Bedruckung zu durchaus akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.
Meint Andreas

Hej azleipzig

der DM4 ist aber nicht von PERESVET! Der entstammt dem Doppel Kruschel/Krolupper. Einige wenige der Vorserie waren auch mal beim TT-Club käuflich zu erwerben, jedoch ebenfalls aus deutschem Hause, s.o.

Gruß
 
TT-Club. Der für seine Schauermärchen bekannte Namensinhaber vertreibt viele mehr oder weniger schlecht gemachte Kleinserien aus dem Osten.

Aha, jetzt ich wissen :)

Wenn Wolfgang als Ganzzug den Kühlzug mit 4 Wagen und einem DM4 meint, den es mal gaaanz kurzzeitig beim Mäonvertrieb gab. Das ist ebenfalls ein Fake, gab es so nie.

Gruß
 
Hallo Matthias,
mein Wagen ist zwar aus Lettland aber Du hast recht, es waren ja die "normalen Kühlwagen" der MK4-Serie gefragt.
Dann eben dieses Bild hier...ist zwar Bierwerbung, aber wird schon gehen...
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • tt-club_kw_radeberger45.jpg
    tt-club_kw_radeberger45.jpg
    106 KB · Aufrufe: 131
Der neue Kesselwagen ist in der Tat ordentlich bedruckt, der Tiefladewagen in meiner Sammlung ist akzeptabel. Einen ordentlich bedruckten Maschinenkühlwagen habe ich noch nicht gesehen. Insbesondere die Werbewagen sind grottenschlecht bedruckt.

@azleipzig
sieh dir nur mal die extremen Ausfransungen der Bedruckung an! Kleinere Schriften sind gleich gar nicht lesbar und ich habe immer noch fast 200% Sehkraft! Die kann man erahnen, weil man weiß, was da zu stehen hat, aber mit der Bedruckung von Tillig kann das nicht mithalten. Das ist BTTB-Niveau und nur zu oft nicht mal das.
 
Ja. Herr Schauer, Inhaber von TT-Club, beantwortet seit mindestens 10 Jahren die Frage nach der Verfügbarkeit der von ihm angekündigten Doppelstockeinzelwagen immer mit dem Satz: "Lieferbar in 3 Wochen". Vor über einem Jahr konnte man sogar unbedruckte Wagenkästen sehen, nur der fertige Wagen ist bis heute nicht aufgetaucht. Daher auch der Begriff "Schauermärchen" ...
 
Und wie alle Märchen hat auch dieses einen ewig langen Bart der schon stinkt, das Interesse daran sinkt gen 0.
Und bevor hier noch jemand meckert weil er sich auf den Schlipps getreten fühlt, sollten wir dieses Märchen samt seinem Onkel mal "begraben", heißt, einfach ruhen lassen.
Stephan
 
Also bei mir hat der MK4-Kühlwagen selbst bei dem übelst verlegten Standardgleis meiner alten Anlage im Gegensatz zu vielen anderen Wagen keinerlei Probleme gemacht und auch die starr angebrachte Kupplung erweist sich nicht als Problem. Im Nachhinein war der Wagen im Vergleich zu manch heutigem Fahrzeug aus meiner Sicht wirklich ne richtig gute Investition.
Scheinbar hat man seit der ersten Lieferung nicht gerade noch weiter ins Positive bei den Optimierungen gesteuert.

Ich hab auch schon überlegt, mein Fahrzeug auf NEM-Schacht und KKK umzubauen, aber bisher keinerlei Motivation oder gar triftigen Grund gesehen, dies zu tun.

Daniel
 
@Frontera

Genau das dachte ich auch, aber beim vergrößern mekrt man, dass es dann doch 18,00 € sein sollen die gestrichen wurden. :auslach:
 
Meine 3 Fahrzeuge von Peresvet sind eigentlich alle ganz brauchbar.

Der weiße Maschinenkühlwagen stammt auch noch aus der ersten Serie. Bedruckung und Laufeigenschaften sind in Ordnung, selbst auf Standardgleis kein Entgleisen.

Der 6-achsige DB-Teleskophaubenwagen ist von der Bedruckung her doch erheblich schlechter als TILLIG. Außerdem musste ich ihn erst mal gut 1,5 mm tiefer legen, damit die Pufferhöhe mit TILLIG-Wagen übereinstimmt.

Der Dampfkran ist zwar nicht ganz so filigran gearbeitet, wie man es sich vielleicht wünschen würde, die Bedruckung ist jedoch ganz passabel. Nur die Befestigung der schwenkbaren Stützen musste erheblich nachgearbeitet werden, damit sie auch eingeschwenkt bleiben.

Mit Triebfahrzeugen von Peresvet hab ich allerdings keinerlei Erfahrungen.
 
@Dampfkran: stimmt, die Stützen passen bei mir vorn und hinten nicht, deshalb hab ich sie weggelassen, aber ansonsten find ich den trotzdem stark und aufgrund der Ketten funktioniert der 10000x besser, als die rothe-teile, bei denen sich ständig die fäden verheddert bzw. eingedreht haben
desweiteren hab ich noch ne Doppellok TE3, die zwar etwas rustikal ist, aber durch fast nichts aus der bahn zu werfen
und an den Wagons gibts auch nix zu meckern (6-achs-schwerlast, 2-achs-schwerlast mit bremserhäuschen und 3er Set Selbstentladewagen Wismut)
 
Zurück
Oben