Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abba geknippst hast du die ganzen Wägelchen auch nicht? Gute Wagenfotos ...
Was mir gar nicht gefällt, ist das hellgraue Dach. Diese Wagen hatten ein hölzernes Dach, bezogen mit geteertem Segeltuch, Dachpappe oder ähnlichem... Die passende Farbe wäre also etwas in Richtung andrazit gewesen, aber nicht dieses helle grau.
Abba geknippst hast du die ganzen Wägelchen auch nicht? Gute Wagenfotos werden heute unter interessierten fast wie Goldstaub gehandelt. Aber die meisten haben wie Jan ja schon sagte die hässlichen Ungetüme vorn dran abgelichtet...
...Und das größe Manko ist das falsche Fenster, siehe der Vorbildfotos. Aber auch dort werde ich Abhilfe schaffen....
So falsch ist das nicht. Genau nach Zeichnung.
Siehe Transpress - Wagenarchiv - Band 1, Seite 256
Ich denke auf den Hier gezeigten Vorbildfotos ist eine umgebaute Version zu sehen.
Wenn er das so umgesetzt hätte, was für ihn bestimmt machbar gewesen wäre, hätten wir hier bestimmt wieder die ewige Preisdiskusion.
So bleibt wenigstens etwas zum supern.
Zur Schriftgröße
Das sind auch Sehgewohnheiten von anderen Modellen die uns hier bestimmt beeinflussen. Mir gefällt das so klein.
Das würde ich nicht so sehen, da es 2 verschiedene Bauserien gab, die sich vor allem in den Fenstern unterscheiden. Du meinst sicher die Serie, die Ralf Hadler nicht gemacht hat mit den Fenstern.ich kenne in der Ep.IV nur diese Version. sie ist also als typisch zu bezeichnen
Da gebe ich dir total Recht, die richtige Schrifttype ist das wohl nicht. Ich bin aber sicher das Ralf das ändern wird.Hier war nicht von der Größe die Rede, sondern von der Schriftart.
Die separate Tür ist an den G-Wagen. Da kommt sicher auch noch die Tür mit dem senkrechten Profil. Allerdings sind die alle rechtsläufig. Beim Packwagen kann man dann nur diese Seite aufmachen.Hallo Hallenser,
...Wenn du über Ätzteile nachdenkst evtl. auch über eine seperate Tür, so dass man eine geöffnete Laderaumtür nachbilden kann?
...
Siehe Transpress - Wagenarchiv - Band 1, Seite 256
...