• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Propaganda und Losungen auf Lokomotiven!!!!

der "Teil des Kreises mit den zwei Fahnen" ist wohl das Symbol der DSF, die wohl zu dieser Zeit (Foto von 1956) schon so hiess und sieht an einer "Modelllok" sicher noch besser aus als der verwirklichte Kranz der 86er im Sonderset

Saht mal gab es nicht auch Parolen an den RAWs und BWs?
Bei uns auf Arbeit gibt es noch den leicht abgewandelten Spruch: "Vom Westen lernen heißt siegen lernen":fasziniert:

Mal eine Frage in die Runde, gabs den eigentlich eine schön dekorierte 50.35er - a la FDJ/DSF oder ähnlich? Ich suche noch ein passendes Vorbild. Ich weiß von einer Lok, welche die Ränder der WLB weiß hatte, von einer mit braunem Fahrwerk an Lok und Tender (nicht verdreckt), dann gab es ein oder zwei Öler als Reservistenlok, weiterhin eine Kohlelok mit allen Waschlukendeckeln in selberner Farbe - aber aus meiner Sicht kein "Reißer" in puncto Dekorierung dabei.
Hat da jemand noch einen guten Tipp?

Der Link von mir....

....führt ein wenig in die Geschichte zurück
http://www.vse.homepage.t-online.de/museum.htm
Drittes Bild von oben.

Edit:
Nachsatz zum nächsten Posting Beitrag 83
@TTRico (im nächsten Posting)
Das habe ich völlig übersehen. Nun ist es zweimal drin. Das macht bestimmt auch nichts.

Zurück
Oben