• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Private Treffen von Boardmitgliedern 2025

Wollen wir mal nich großartig über die Radsätze diskutieren, aber die Modelle liefen und das zumeist problem- und geräuschlos. Im Kontext gesehen überaus bemerkenswerte Modelle!!
Ich denke mal, die würde niemand nach aktuellen Kriterien beurteilen. Bei meiner 96 würde ich heute auch vieles anders machen ...

Hallo,

ich hatte ja einiges mitgebracht, aber zum zeigen bin ich garnicht gekommen. Wir haben einfach gequatscht und den herrlichen Abend genossen. Dann bestimmt zum nächste Treffen. Danke nochmal an @Dikusch als Gastgeber.

Viele Grüße

kalle

Zu Herrn Buschan.
Er hat seine modellbahntechnische Tätigkeit seit geraumer Zeit, vor Jahren eingestellt.
All seine Modelle mußten immer anlagentauglich sein. Ging was nicht, wurde es repariert.
Natürlich sind diese auch ein Spiegelbild der Möglichkeiten der damaligen Zeit, vor 30 bis 50 Jahren.
Da wurde noch mit Konservenblech u.ä. gearbeitet.
Ich habe mich sehr gefreut, dass auch er anwesend war. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit eine beschränkte Auswahl seiner Modelle
zu fotografiern. Natürlich betraf es mich interessierende Modelle der Epochen 1 und 2.
Die Bilder stelle ich jetzt hier ein. Alle diese Modelle hatte er schon mit, zu vorherigen Grillstammtischen dabei.

Anhänge

• 53 7005(01).jpg
    53 7005(01).jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 242
  • 53 7005(02).jpg
    53 7005(02).jpg
    102 KB · Aufrufe: 204
  • 53 8209(01).jpg
    53 8209(01).jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 196
  • 53 8209(02).jpg
    53 8209(02).jpg
    97 KB · Aufrufe: 192
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 190
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 187
  • Muldenthal1.jpg
    Muldenthal1.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 190
  • Muldenthal2.jpg
    Muldenthal2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 189
  • S1(01).jpg
    S1(01).jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 184
  • S1(02).jpg
    S1(02).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 184
  • VIIT1.jpg
    VIIT1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 180
  • VIIT2.jpg
    VIIT2.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 178
  • VIa(01).jpg
    VIa(01).jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 183
  • Sächs.Doppelstock-Dampftriebwagen(01).jpg
    Sächs.Doppelstock-Dampftriebwagen(01).jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 184
  • Sächs.Doppelstock-Dampftriebwagen(02).jpg
    Sächs.Doppelstock-Dampftriebwagen(02).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 186
  • Sächs.Doppelstock-Dampftriebwagen(03).jpg
    Sächs.Doppelstock-Dampftriebwagen(03).jpg
    76 KB · Aufrufe: 237
Sehr schöne Modelle. Die G4.2 gefällt mir besonders.

Schön, diese Modelle mal wieder sehen zu können.
Ich konnte sie auch das eine oder andere Mal noch vor Jahren auf Ausstellungen auf seiner Anlage sehen.
Als er mir mal erklärte, dass das alles Eigenbauten aus z.T. tiefen DDR-Zeiten waren, war ich ziemlich fasziniert. :ja:

Aber mittlerweile finde ich unlackiert auch anziehend.
Mittlerweile die einheitliche Meinung. Ich habe aber immer gesagt, wenn es dann fünf fertige Modelle sind, dann lackier ich die in eine Zuge ... is ja auch effektiver. Nun sind es allerdings schon einige mehr. Was mach ich nur, was mach ich nur ... ich wollte wirklich (irgendwann) lackieren ...
ich hatte ja einiges mitgebracht, aber zum zeigen bin ich garnicht gekommen.
Da is den Anwesenden aber was entgangen! Mal abgeseh'n vom vorhandenen Analogkreis ...

Zu Herr Buschan:
Ich finde den betagten Herren und seine Modelle einfach faszinierend!

Zurück
Oben