Treffen vom 11.12.2021
Sonnabende in Riese müssen nich zwangsweise trostlos sein ...
Es war schön, bei angenehmen und interessanten Gesprächen wieder einmal ein paar bekannte Gesichter zu treffen.
@Vt18.16 und
@Kalle waren in unsere Weltmetropole gereist, um der Einladung von @FrankBuerge zu folgen, dessen Bruder (nich im Board vertreten) ebenfalls Zeit fand. Dazu noch meine Wenigkeit ... Danke für die Einladung! Nachdem wir kurz in die unvermeidbare Diskussion um Corona & Co abgerutscht waren, gab es einen abrupten Themenwechsel. Frank eröffnete den Nachmittag/Abend stilvoll mit einem standesgemäßen Kaffee zur Weihnachtszeit
Nach einem weiteren Themenwechsel (zeitgenössische und längst vergangene Anekdoten der Politik wurden erörtert) kamen wir zum eigentlichen Sinn des Treffens und die Modellbahn stand im Vordergrund. Die Anlage muss nich weiter beschrieben werden, auch wenn das Meiste davon noch recht unbekannt sein dürfte, sie hat ein eigenes Thema und dort wird selbstverständlich auch vom aktuellen Treffen nachgelegt.
@Vt18.16 zeigt sehr interessante Fortschritte seiner Waggon-Arbeiten, deren Fertigstellung nich zuletzt aufgrund der Recherchearbeiten noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Selbstverständlich muss abermals gezeichnet, geätzt, gebastelt und lackiert werden ... aber es entwickelt sich. Einige Modelle haben den Besitzer gewechselt, so bin ich noch zu einer BR 58 der EP-IV gekommen, danke nochmal. Außerdem konnte ich ein repariertes Modell zurückgeben, was ja so kurz vor Weihnachten auch was hat.
@Kalle wusste abermals mit diversen Neuerwerbungen und Eigenbauten zu beeindrucken und obwohl es für mich nich die richtigen Fahrzeuge sind ... absolut beachtlich! Von meiner Seite kam als Beitrag noch die frisch eingetroffene 83.10, die spontan sämtliche auf der Anlage befahrenen Gleisabschnitte mustergültig meisterte und so allesamt zu überzeugen wusste.
So war vom Kaffee über Keks und Kuchen, über Bahn sowie Bastelarbeiten und Bier für jeden was dabei, was den ansonsten relativ 'beschaulichen' Riesaer Sonnabend ungemein aufwertete. Das muss wiederholt werden!!