mattze70
Foriker
Wie, auch das Sondermodell? Die 200€ Gewinn waren schon fest eingeplant.Hädl hat SM alle Bestellungen dieser Lok ebenfalls storniert...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie, auch das Sondermodell? Die 200€ Gewinn waren schon fest eingeplant.Hädl hat SM alle Bestellungen dieser Lok ebenfalls storniert...
Weil ich damals schon bezahlt hatte!Warum willst Du stornieren, wenn eh nix mehr von dort kommt?
Laut Herrn Hadler „…alle Bestellungen…“ Solange du nicht bezahlt hast kannst du ja noch warten. Dann wird der Gewinn noch größer.Wie, auch das Sondermodell? Die 200€ Gewinn waren schon fest eingeplant.
Und worauf soll da insbesondere geachtet werden? Da gibt es doch sicher einen Zusammenhang mit deiner Problematik.Bitte die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme lesen. Das erspart war(h)scheinlich so manche Unannehmlichkeiten.
Dem fehlt die Gummifederung, denn:Der Tender laeuft sehr "hart" und laut...
Auf meine Anlage kommen keine Haftreifen, also hat auch meine G8.1 nur Vollmetall an den Tenderradsaetzen...
Der Tender laeuft sehr "hart" und laut
… meine lief nicht nur sehr hart/laut, sondern blieb selbst auf gerader Strecke immer wieder stehen. Nach Reparatur bei Hädl läuft sie jetzt etwas weicher/leiser und ohne Aussetzer. Aber für diesen Preis bin ich unterm Strich doch enttäuscht und werde sie wieder verkaufen, da immer noch zu laut/rau. Das bekommen andere Hersteller deutlich besser hin… 😏Eine Frage an die Besitzer und Getriebeexperten:
Der Tender laeuft sehr "hart" und laut - trotz Durchsicht und Oelkontrolle.
Ist das bei Euch auch so?
Ich habe den Tender rund um den Decoder etwas aufgelastet, das ist nicht die Ursache fuer die Fahrgeraeusche.
Hat jemand eine Idee dazu?
Der Tender laeuft sehr "hart" und laut - trotz Durchsicht und Oelkontrolle.
Ich würde sagen, da hilft nur eine ordentliche Demontage mit anschließendem akribischen Zusammenbau oder ein Tausch. Dass ein Tender etwas rumpelt (besonders ohne Haftreifen) und geräuschvoller abrollt, is ja nix Besonderes. Das kann sein und wird von mir auch nich als sonderlich nachteilig empfunden. Wenn er aber so rau und hart läuft, dass das störend is, sollte was nich stimmen. Und das liegt sicher nich an der Konstruktion oder dem Modell ansich. Bei allen Macken oder Problemchen, die da auftreten können und die mein Modell auch hatte, letztendlich is die Konstruktion nich schlecht und das Modell läuft sehr anständig. Ich würde da nich gleich aufgeben, schließlich is'es die beste 55 dieser Baureihe in TT. Da der Hersteller und dessen Service doch hin und wieder sehr löblich erwähnt wird, sollte man diese Möglichkeit doch nutzen. Da muss er eben ran. Meine läuft richtig gut und dich denke, den Rest bekommt man so auch hin.... immer noch zu laut/rau.