• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Auf dem Zettel, wo drauf steht, daß man erst Lok und Tender kuppeln soll, ist auch ein Bild. Den Tender hinten etwas anheben. Dann kuppelt er besser. Gut, dass keine Gewalt angewendet wurde. Dann wäre ein Kontakt der Tender Kupplung abgebrochen.
 
Danke für die Vorstellung. Ist ein schönes Modell geworden. Mir war auch nicht bewusst, wie deutlich "wuchtiger" das Hädl-Vorbild im Vergleich zum Piko-Vorbild wirkt.

Andi
 
Glück auf,

die Freude war nur von kurzer Dauer. Nachdem sie heute den Neujahrszug befördern sollte, dehte sich plötzlich an der Lok kein Rad mehr.
Es ist aber nichts zu sehen, woran es liegen könnte. Also geht sie Montag zurück.
Geht gut los, das neue Jahr, Harri
 
Klar gibt's Schlimmeres als 'nen Film von 'nem Standmodell. Aber prinzipiell reichen da Fotos ...
 
Ist natürlich immer ärgerlich. Aber bei Hädl kann man optimistisch sein, dass die Lok in kürzester Zeit wieder in Ordnung und bei Dir ist.

Zum Glück keine Lok von Fischer. Meine 41 ist seit März 2021 dort zu einer Bagatell- Reparatur, zwar außerhalb der Garantie, aber trotzdem für mich ein absolutes Armutszeugnis.
 
Man kann bei allen optimistisch sein. Allein ob der Optimismus berechtigt is, muss sich von Fall zu Fall erweisen. Und da sieht's bei allen gleich aus.
 
Das stimmt natürlich, Optimismus ist ne tolle Sache, bis einen die Realität einholt. Und die sieht leider augenscheinlich nicht bei allen gleich aus...;)
 
Bei meiner fehlte ein Kolbenschutzrohr und eine Aufstiegsstange mit Ring am Tender. Ich hatte Herr Hadler direckt am Telefon, er sagte mir, schreiben sie eine E mail, die Teile werden umgehent zugeschickt. Ist 4 Wochen her, ich schiebe es mal auf den 1.2.3.4. Advent, Wiehnachten , Silvester u. Neujahr. Ach, da kommen noch die heiligen 3 Könige, danach werde ich die Fa. Hädel noch mal anschreiben.
 
Zum Glück keine Lok von Fischer. Meine 41 ist seit März 2021 dort zu einer Bagatell- Reparatur, zwar außerhalb der Garantie, aber trotzdem für mich ein absolutes Armutszeugnis.

Hat es sich zu Dir noch nicht herumgesprochen, dass sich die Fa. Gützold (als Teil von Fischer) im kurzfristigen Umzug befindet?
 
Frag mal 'nen Grönlandhai ...

Interessantes Wesen - sollte man sich zum Vorbild nehmen....
noch älter wird nur der Nachbar vom Grönlandhai - der Tiefseeschwamm wird bis 10 000 Jahre alt. Dafür tut er auch recht wenig bis nix. Hektik ist denen völlig fremd.

Wenn man bei dem eine Reparatur anmelden würde, kriegen erst die Urenkel einen Servicetermin.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben