• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Post-Shop

Ein Lob für den gelben Riesen

Am 6. Juli online bestellt und heute Mittag geliefert.
Da muß ich die Post uneingeschränkt loben.
Und für alle Nummenfans hier noch mal die Beschriftung.

Mathias

Anhänge

• Post.jpg
    Post.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 148
Wirrungen der Geschichte

Hallo gunnar1m

Die Deutsche Post der DDR und die Deutsche Bundespost wurden zum 03.10.1990 gleich "mitwiedervereinigt". Die Deutsche Reichs- und Bundesbahn wurden jedoch erst im Rahmen der ersten Stufe der Bahnreform am 01.01.1993 zusammengeführt. Das Nummernschema (UIC-Eigentumsmerkmal) bei Wagen wurde dann erst angepasst.

Grüße, Kai

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab die Wagen im Postshop bestellt und meine Packstation-Anschrift als ieferadresse angegeben. Für alle die nicht wissen was das ist: das ist eine "Serviceleistung" der Post.... ein Automat aus dem man seine Sendung entnehmen kann (www.packstation.de).
Jetzt der KNALLER:
Die Post kann nicht an die PACKSTATION liefern! :wall: :baseball: :wall: :baseball: :wall: :baseball:

Die Post kann nicht an die Post liefern... ist ja genauso als wenn die Feuerwehr nicht löschen kann, weil sie keine Ausrüstung haben ein Feuer zu löschen... :nixweiss:

Hallo Leute,

ich hab schon zugeschlagen und der Postbote hat mir heut das Paket gebracht, zum Glück gibts hier keine Packstation. Andre Du bist zu bedauern und die Post ist ein modernes Unternehmen, war das richtig?
Der Waggon sieht gut aus und ist doch eine Bereicherung der Fuhrparks

Gruß waldemar

Anhänge

• Deutsche Bundespost.JPG
    Deutsche Bundespost.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 106
Die Post ist ein modernes Unternehemn das Versichungsschutz biete. Die Pakstation unterschreibt nicht für die Lieferung, wenn du dann sagst die Sendung ist weck steht der OnlineShop blöd da.

Da soll sich aber in Zukunft was tun.

Stofffuchs

Wetten das, aber nicht bei Gottschalk

Hallo Daniel,

Ich glaub, die Wetteinsätze werden nicht sehr hoch sein, denn alles was irgendwie nicht auf der ersten Seite eines Neuheitenprospektes oder ähnlichen auftaucht, wird doch sofort als Rarität gehandelt. Und um den Waggon brauch ich ja nicht mehr zu kämpfen, ich hab ihn.

Gruß waldemar

Der Wagen hat eine andere Nummer und ein anderes Zuglaufschild und eine andere Beiheimatungsbedruckung!

#500049:
51 50 00-43 833-0

Zuglauf:
Gex 2649
Po2440

Magdeburg - Berlin-PostBf - Magdeburg

Beheimatung: weißes Feld - Magdeburg Hbf

#13619:
51 50 00-43 843-3

Di-Sa 2491
Di-Sa 640
Di/Mi-Sa/So 2649

Berlin OstBf - Berlin-Schöneweide - Magdeburg Hbf - Berlin OstBf

Beheimatung: schwarzes Feld Werk Leipzig Mitte

Auch der Philatelie-Wagen hat jetzt bei mir PeHo's - beide Wagen zusammen geben ein echt schönes Bild ab!
Den "normale" Wagen gibt es auch im Ausverkauf für 12,30 Euro in Sebnitz und auch bei anderen Händlern in der gleichen Drehe (gut, manche krachen auch 16 bis 18 Euro drauf....)

Im Bild ist oben der 843er (Serie) und unten der 833er (Phil.)

Daniel

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 167
hi,

also meine wagen waren am samstag da, über die lieferzeiten kann man echt nich meckern.

was mich allerdings beunrihigt, ist die tatsache, dass die post anscheinend nicht mal richtig abschreiben kann! am samstag kam nämlich auch ein brief von der post indem ich aufgefordert wurde meine mailadresse nochmal zu schicken. aber das komische ist: ich habe die adresse richtig auf der postsiete angeben, denn ich habe ja eine bestellbestätigung bekommen... verstehe wer will... ich nich mehr... :nixweiss:

EDIT: wozu dienen eigentlich die schmalen stirnfenster?

ich habe heute auch meinen Postwagen bekommen, schönes Ding.

Wie sind die denn eigentlich bei der DR gefahren? Als reine Postzüge oder auch in normalen eingestellt?

Anhänge

• DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 212
Ob es da ein Vorbild gab weiß ich garnicht, den habe ich so in Chemnitz vom Trödelmarkt. Sicher gab es bei DR und DB ähnlich aussehende Wagen.
Scheint auch schon zu DDR-Zeiten umgebaut worden zu sein, da er recht dick lackiert ist.

sorry für's veralbern aber das passte soo schön in den Tread hier rein ;D

TT-Poldij schrieb:
Wie sind die denn eigentlich bei der DR gefahren? Als reine Postzüge oder auch in normalen eingestellt?

Es gab beides . Jedoch mehr einstellungen in Reiseschnellzüge .
Sortiert wurde während der Fahrt .

TT-Poldij schrieb:
Ob es da ein Vorbild gab weiß ich garnich

es gab einen "Schürzenpostwagen" bei der DR, aber der lässt sich leider nicht ohne weiteres durch Bekleben der AB4üpe basteln, denn er war 24,3 m lang. In der "Kleinen Typenkunde deutscher Bahnpostwagen" ist der mit drin abgebildet: Im Ursprungszustand mit Druckluftschiebetüren (dort ist im Hintergrund interessanterweise der (A?)B4üpe zu sehen) und auch im Umbauzustand auf Rollbehältertransport. Dieses Einzelstück hieß (zumindest unter den Leipziger Bahnpostlern) der "Millionenwagen", weil darin einige Mio M für Umbaumaßnahmen versenkt wurden.

Zurück
Oben