Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stolli nimm mal bitte wieder dein altes Benutzerbild. Seit dem du dieses hier hast kommen wieder haufenweise Beiträge die das Board nicht unbedingt braucht.stolli schrieb:Die Überschrift passt, nehmt doch einfach den VoPo-Wolga, am besten den anderen im Set auch ...ist schließlich der Bruder, schmeißt ihn vom Tisch und trampelt lange&genüßlich drauf rum bis er nicht mehr glänzt, dann puzzelt alles wieder zusammen...
TTsurfer schrieb:vielleicht kann ein talentierter Maler ja Vopos für die Wolgas malern.
Werde mir gelegentlich die Wiederholung eines alten Polizeiruf 110 reinziehen (müssen), vielleicht kommt da mal so'n Teil drin vor.
Grüße ralf_2
....auch wenn er etwas abweicht von einigen Vorbildbildern oder zu sehr glänzt.
Hier habe ich einen Link. Einfach mal durchklicken. Der da zu sehende Polizeiwolga hat eine andere Stoßstange. Und Zusatzscheinwerfer......
Darauf würde ich nun aber auch nicht wetten. Ich weiss es zwar nicht aber ich kann mir durchaus vorstellen das die Russen keine fertigen VP Wolgas an die DDR geliefert haben. Was spricht also dagegen das hier ziviele Fahrzeug umgerüstet wurden? Und ob man sich da die Arbeit der Innenraumlackierung gemacht hat ....?frumi schrieb:Leider ist das gezeigte "Originalfahrzeug" auch nur Bastelkram, kann also für die Vorbildrecherche getrost beiseite geschoben werden. Siehe auch die blaue Lackierung der Innenraumbleche; scheint also mal ein Ziviler gewesen zu sein ?
Lesen und verstehen! Es geht mir um den Plastikglanz nicht um den von Lack.E-Fan schrieb:Glänzt Dir die Karre etwa auch zu sehr?
Also sag mal ...... ich hab doch nicht umsonst geschrieben das es meine Meinung ist und ich die niemandem aufzwingen möchte. Mir gefällt der verwendetet weisse Kunststoff des VP Wolgas nicht und da ist es mir vollkommen Wurscht ob du das anders siehst. Ist das soooo schwer zu verstehen oder warum willst du mir hier nun einen vom Pferd erzählen? Man man man ...E-Fan schrieb:Meiner Meinung nach schießt Du mit Deinen Vorstellungen etwas über das Ziel hinaus.
Vielleicht legt ihr euch die Dinger einfach mal zu...
Der Geheimtip ist gar nicht so geheim: Waschen! Das gab es schon zu DDR-Zeiten.Bei Polizeiautos gab es da bestimmt auch so einen Geheimtip, oder gehen wir davon aus, das es sich ebend um ein "fabrikneues" Fahrzeug handelt, das den Alltagsdreck der DDR-Straßen noch nicht kennt.