Ralf_2
Foriker
Wart mal, bis der anfängt, 'ne Mauer zu errichten…
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Händler ist in Garantie und sonstigen Fragen immer der erste Ansprechpartner - hab ich hier im Board gelernt, auch wenn ich aus Umweltschutz und sinnlosen Postwegen anderer Meinung bin. Manche Firmen sind sehr zuvorkommend beim Direktkontakt.Hallo, ich auch nicht, aber versucht mal die Achse bei Piko zu bestellen. Das verschafft euch noch mehr Frust als Zugkraft der Kaluga. Nur über Händler. Kein Direktbezug.
Und wie sind die Fahreigenschaften nun mit Haftreifenrad? Wie ist das nun mit der Stromabnahme ?Ich habe das gute Stück heute bei SM in Dresden beschafft, der Radsatz mit Haftreifen lag dem Modell bei. Ohne Gummi sind die Fahreigenschaften wahrlich erbärmlich.
So wer möchte kann bei Piko das Rad mit Haftreifen kaufen ist Lieferbar . 5,05€ Plus VersandAuf der Piko HP ist der Radsatz beim Soundmodell als ET 47520-60 (5,05€) gelistet, aber z.Zt. nicht lieferbar.
Haftreibung ist größer als GleitreibungEs war auch ein wenig Gefühl am Regler gefragt. Kam die Lok ins schleudern, half die gefühlvolle Reduzierung der Antriebsleistung besser, als den "Hahn" wild aufzudrehen.
Ungewöhnlich.
Besitzt das Filigrangleis eine Beschichtung (Brünierung etc?)?
Und wie bei der großen Bahn! Mußte ich vor Jahren beim Anfahren im (in der Steigunge liegenden) Bahnhof Steinerne Renne öfters tun, wenn wir den ersten Zug des Tages gefahren haben und die Gleise noch schmierig waren.Das Runterregeln wenn die Lok ins Schlingern/ Rutschen kommt, ist wie beim Autofahren. Auch hier musst Du Gas wegnehmen oder die Kupplung treten, wenn es rutscht.