• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2025

Wie heisst es doch immer so schön, aus normalen Betrachtungsabstand ist die Bedruckung eh' nicht erkennbar.
Aber Freunden von Phantasiemodellen stört die Loknummer?
Interpretiert WFL doch einfach als Wundersame Fantasie Lok. ;)

Wenn PIKO seiner Tradition treu bleibt dann ist am 30.12. die Veröffentlichung und damit einhergehend hier wieder das alljährliche "von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt" Programm. Also schonmal Popcorn 🍿 kaufen und noch 3 mal schlafen.
In diesem Jahr wollte man pünktlich zur Veröffentlichung auch das Präsentationsvideo fertig haben.

All die Jahre davor waren die Neuheiten für's neue Jahr vorm Jahreswechsel bekannt.
Von der 62er hab ich am 30.12. 23 auf der Fahrt ins Erzgebirge erfahren.
Letztendlich aber völlig Wumpe - wenn veröffentlicht wird sich das gaaaaanz sicher schnell herumsprechen.

Bis dahin - ich hab gar keine Zeit zwecks Pikos Neuheiten jetzt schon nervös und hibbelig zu werden, liege ich doch mit meinem Lütten auf dem Fußboden und ersinne mit ihm sämtliche Spielideen rund um seine Brio-Bahn.

Anhänge

• 17668286805065857940065749283433.jpg
    17668286805065857940065749283433.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 224
Wenn es bei der Holzeisenbahn etwas vorbildgerechter aussehen soll, gibt es hier bei Lalok eine tolle Auswahl. (Für AT + CH gibts eine extra Unterseite und im Shop tauchen auch noch Modelle auf, die in den Übersichten nicht enthalten sind.) Da gibt es bei den Kindern auch nicht zu unterschätzende Wiedererkennungseffekte zwischen draußen und dem Kinderzimmer. Da macht es den Vätern gleich noch mehr Spaß, z. B. den Elbtalbetrieb in "Holz" mit nachzuspielen. (Tipp: für vorbildgerechte Züge gibt es auch immer wieder Einzelteile aus Sets zu kaufen.) Und wenn es bei der Holzeisenbahn schon vorbildgerecht zugeht, ist der Schrtt zur echten Modellbahn nur noch ein kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben