hmm, Gliedermaßstab?genaue Messwerte dann feststellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm, Gliedermaßstab?genaue Messwerte dann feststellen
Ja ein Kamerawagen wäre was tolles oder in einer Lok.Ich mir gar 2: die Neugier, Details der eigenen Strecke (und bei Freunden) herauszufinden und Spielfreude mit den modernen Möglichkeiten.
Wenn Piko noch einen Kamerawagen nachlegt, brennt der Busch völlig
Poldij
Nur, warum du kein Bastelthema hast. Das sieht interessant und durchdacht ausAlso falls sich jemand fragt, warum ...
Was wirst du an Hand der Messergebnisse an deiner Anlage ändern?Ich habe eine etwas größere Anlage,
hatte ich mir auch gebastelt, aber Problem "Fremdwagen" und auch die IR-Messungen an die Decke waren ungenau.Auf einem Stammtisch in Dresden hatte ich mal sowas auf basis IR von Conrad mit. War so um die 30€.
Dann richtet sich das Angebot eben an diejenigen, die nicht alles haben und können.Alles schön und gut, nur was nützen (mir) die Messwerte?
Längenmessung? Ich habe analoge Messgeräte.
Steigungen? Siehe vorher und ich kann rechnen.
Neigungen? Hmm, rechnen funktioniert und einen Blick fürs Ganze sind vorhanden.
Anliegende Spannung? Ist einmal eingestellt.
Geschwindigkeit? DAS wäre das einzig Interessante für den Bahner der nicht mit irgendwelchen Computerprogrammen fährt, die eine Möglichkeit bieten die Loks auf ihre vorbildgerechte Vmax einzustellen und dann diese über die Art des Zuges und dessen Gewicht wiederum vorbildgerecht zu betreiben. ICH kann das….
na da werden wir mal zu Stoppuhr, Maßband, Tafelwwerk und Taschenrechner greifen müssen....Keine Ahnung, „wer“ nun falsch misst.
Wer viel misst, misst viel Mist. Guten Rutschna da werden wir mal zu ...
es gibt Leute , die diesen sinnfreien Handwerkerspruch doch befolgen... . Italien: Brückeneinsturz 2018 in Genua wegen verpasster WartungWer viel misst, misst viel Mist. Guten Rutsch
Na da bestand doch schon Betriebsgefahr.heute mal den Messwagen getestet. Anfänglich hatte es ein paar Wlan Verbindungssorgen aber ging dann später. Interressand finde ich die Umrechnung der Modelgeschwindigkeit in reale Geschwindigkeit. Hatte ihn hinter meiner Bahnbau Roco 233 mit Sound. in Fahrstufe 28 schafte sie laut App gerade mal 105 km/h