• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko BR 91 (T9.3)

Vielleicht kann man die Vertiefungen für die Elektronik noch etwas ausfräsen, um mehr Platz für Gewicht zu bekommen.
Habe mir die Explosionszeichnung in der Bedienungsanleitung zum Modell mal angeschaut und wenn hier gesagt wird - 10g aufs FH gepackt macht schon was aus - dann ist im Führerhaus auch schon Potenzial für zusätzliches Gewicht. Und zwar da, wo sonst ein "Lautsprecher" werkeln könnte - für mich muss ne Lok in erster Linie ordentlich fahren und "Sound" braucht ich nicht.

@Per
Schau #166 und 167 und du hast ne Antwort 😏

@harri: Danke für das Video. Bleibt die Vermehrung um 32 g...
Wenn die B-Achse nicht nach unten gedrückt wird, verhält sich die Lok wie ein B-Kuppler. Allerdings reicht die 91er noch nicht mal an die Gartenlaube heran...

Das sind fast 3cm³ Blei. Den Platz musste erst mal finden. Hier geht was anderes nicht richtig denk ich. Wenn die mit 88g nicht weiter kommt. Das da Tilligs 89 mit nicht mal 60 genauso weit kommt, da stimmt was nicht.

Zurück
Oben