• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peters Bastelecke

Sieht gut aus Peter :ja:
Vorallem die 52er, kein Vergleich zur ersten selbstgebauten Tür

Täusche ich mich, oder hat der Packwagen an der Bühne gar keine Verglasung in den Fenstern? :eek: Hab einen von BTTB in der Mache, bei dem sollen noch die angespritzten Griffstangen ersetzt werden ;)

mfg Poldij

Hallo PaL!

Sind die Witte und die 52er Bleche von Beckert? Möchte die klobigen Tilligbleche an den Altbau 52ern auch ersetzen.

Gruß aus Thüringen!

@ Schwarzfahrer:
Nachdem die Mausohren und die in der Länge verkürzten Wagnerbleche bei Beckert nicht die korrekten Maße hatten, kauf ich nur noch bei Dietrich.

@ Poldij:
Jepp, die Fenster müssen noch rein - ob er welche hatte???

@ Frank:
Ich weiß nicht wann sich das für Ihn lohnt, da muss er selbst etwas dazu sagen.

Na wenn du sowieso nochmal an die Fenster musst, dann würde ich die Scheiben gleich bündig einsetzen :happy: Die Rahmen sind ja nachgebildet und brauchen nur noch gestrichen zu werden ;)

mfg Poldij

Wo kann man die VMP-Pumpe auf dem Umlauf möglichst einzeln oder mit dem Sammelkasten herbekommen - Gußteil?

Er meint bestimmt die Messinggussteile wie sie Beckmann oder MMM in seinen Bausätzen hat ,da fallen mir nur diese beiden ein aber ob man die einzeln bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Frank

Stimmt- jetzt wo Du es sagst - die VMP-Pumpe könnte man wirklich von Gützold nehmen, die Detaillierung ist nicht schlecht.
Aber der Überlaufmischbehälter unter den FH von Gützold - wäre mir neu?
Den Schlammabscheiderkasten habe ich als Messingteil von Kuswa.
Eigentlich hatte ich nur an die Messinggußteile aus dem MMM-Bausatz gedacht, aber ob man die auch einzeln bekommt und vor allem wann?

Hallo Peter

Die Pumpe die du hier suchst ist eine Einstufige Speisewasserkolbenpumpe, Bauart Knorr.
Da hilft nur selber bauen.

Frank

Anhänge

• k-Pumpe Knorr.jpg
    k-Pumpe Knorr.jpg
    79 KB · Aufrufe: 184
Diese Pumpe gibt es bei einigen TT-Modellen (ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht täusche). Bei den Jago-Modellen (z.B.: BR93), bei MMS-Modellen und auch bei Beckmann-Modellen sind solche Pumpen angebaut. Ich weiß aber nicht, wer solche Pumpen einzeln verkaufen würde.

Gruß

Dirk

Hallo PaL !

Hast Du schon bei Kittler versucht die zu bekommen.
Ich weiß nu nich 100%ig aber für die 52 GR ist die mit im Bausatz
drinn.

Bis denn und Gruß von

JTTB

Hallo Peter

Die Pumpen sind an den Modellen der BR 78 und BR 38 von MMS auf der Heizer Seite jetzt must du nur noch fragen ob es die auch einzeln gibt.

Frank

Hallo Dikusch

Das sind aber nicht die Pumpen die der Peter sucht schau dir mal das Bild im Post 188 und 190 richtig an.

Gruß Frank

Ich hab doch Mus auf den Augen. :totlach:
Will sagen, bei Gützold erkenne ich nicht viel. Vielleicht ist es auch bei einer anderen 65. Gibt ja 4 Varianten.
GrüDiCa

Zurück
Oben