Es ist ein bissl was passiert im Urlaub...
Hallo,
in meinem Urlaub ist es vorangegangen, nun gut, hätte mehr passieren können.
Thema 01.5 - die 503 ist bereit zum Zusammenbau des Fahrwerks und dann Hochzeit; die 532 wurde nochmal geändert in die 512, dazu wurden erforderliche Boxpoks beschafft und lackiert. Ansonsten ist auch da der Hut fertig, nur die Schilder und das Zusammensetzten des Fahrwerks fehlen. Hab ganz vergessen, meine erste 01.5er, die 01 512 bau ich zur 01 504 um - mit Giesl und ohne Schürze.
Thema 52er - meine 52er mit Behelfsrauchkammertür hat eine wunderschöne RKT aus Ätzteilen erhalten, an dieser Stelle vielen Dank an Dietrich - das Teil passt und sieht super aus. Weiterhin hab ich die 52er mit Oberflächenvorwärmer angefangen, wollte erst mal nur den OVW testen. Eine weitere Steifrahmen und eine Reko stehen bereit, Vorbilder zum Umbau/Verfeinerung sind schon gefunden, Dazu später mehr.
Thema 65er - Dank Carstens großem MVW sieht die 65er jetzt super aus, die passende Alterung sowie Beschilderung fehlt jedoch noch.
Thema 78er - die WLB (Witte) sind fertig, es muss nur noch die Beschilderung her und die Lampen weiß ausgelegt werden. Die Lok hat weiterhin einen neuen Tritt am OVW bekommen, zzgl. Frühsenlampen, die Jatt/MMS-Lampen misfielen mir.
Thema 119er Mütze - was soll ich da noch sagen, seit den letzten Fotos ist nix passiert, warum wohl. Werd die Lok aber noch in der Minimalvariante (Mütze + Griffstangen) bauen, an den Fenstern wird nix geändert.
Thema 92er - Stillstand, hab mich leztens wegen der Zurüstätzteile mal mit Stardampf und Grischan grob verständigt, müsste jetzt messen.
Thema 91er - da ist die Lok schon befeilt und zum Einbau der Ätzteile vorbereitet.
Thema 03er (zur Zeit mein neues Lieblingsthema nach der 01.5er Phase) - die 03 098 ist in der Kesselkomplettierung, da gabs ja in Franks Thema (BR 18314) schon ein paar Bilder. Nachdem ich letzte Woche beim Loch in den Kessel bohren (Elektrik) die kompletten angebrachten Leitungen geschrottet und meine Hand etwas geschlitzt hatte sind jetzt alle Leitungen wieder dran, nun gleich als Federstahldraht. Auch ist die Front schon fertig, mit Blech überarbeitet und gescheite Tritte angebracht. Die WLB sind schon mal anprobiert. Der Tender ist noch im Tilligzustand, da ist noch etwas geplant, da er ja ´nicht den passenden 03er Friedenstenderzustand entspricht. Aber dazu später mehr, wenn ich gemessen und dann die .... Teile in der Hand bzw. verarbeitet habe.
Auf dem Rossweiner Modultreffen hab ich ja schon ein paar Leute (Danke u.a. an Jan und Felix) verrückt gemacht wegen der nächsten 03er - jene wird dann die 03 1087 - eben jene Erwin Kramer KST an welcher Frank auch schon sitzt. Aber dafür hab ich heute erst die benötigte 01er gekauft und experimentiere ein bissl am Tender herum.
03.10 Öl - da warte ich auf die 03er aus Sebnitz, der Ölaufsatz (Bausatz Beckmann) ist schon fertig und lackiert.
Thema 41er - da hab ich bis jetzt nur die kompletten Fahrwerke von Gützold für 2 Loks. Nun warte ich für die Reko-41er auf die Sebnitzer 03. Die andere 41er wird eine Altbaulok, selbstverständlich auf Basis von Dietrich Heedes Kessel. Sie wird jedoch Wagnerbleche bekommen, an der Front das Symbol des 5-Jahres-Planes der DeDeeR.
Das wars erstmal zum Stand, wie Ihr seht massig tausende Projekte gleichzeitig, aber nur so machts mir irgendwie Spaß (bin halt ein kleiner Chaot!).
Bilder folgen selbstverständlich schrittweise, muss aber von Do bis Sa. erstmal auf Schulung, sprich Bilder im Laufe der komm. Woche.